meine Frage war wirklich ernst gemeint.
Meine Antwort war eigentlich auch (lustig) ernst gemeint. Den Schlitz gibt es wirklich auf der Innenseite der Heckklappe!
meine Frage war wirklich ernst gemeint.
Meine Antwort war eigentlich auch (lustig) ernst gemeint. Den Schlitz gibt es wirklich auf der Innenseite der Heckklappe!
Einfach durch das Auto klettern, die Rückbank umklappen und den Kofferraum ausräumen. Dann findest Du diesen Schlitz. Dahinter ist der Öffner, den man mit einem Schraubendreher bedienen kann. Ist doch gaaaanz easy 20191028_162713.jpg
Wenn beim Aufstecken der Felgen keine Reinigung der Auflagefläche mit einer Messingbürste erfolgte, sind die Flächen durch kleine Rostpartikel nicht plan aufeinander. Durch eindringendes Wasser und Dreck verklebt das dann die Felge an der Scheibe.
Versuche doch alle Muttern eine Umdrehung zu lockern, fahre ein paar Meter und bremse dann herzhaft bei gleichzeitigen Lenkbewegungen.
Das hat bei meinem alten Auto geklappt.
Viel Erfolg - und vorsichtig sein!
Gruß Claus
Heute und vor ein paar Tagen bereits den gleichen weißen BEV mit Heidelberger Kennzeichen gesichtet. Er fuhr heute von Sandhausen Richtung St. Ilgen bis Nußloch hinter mir her. Letzte Woche standen wir nebeneinander an der B3-Ausfahrt Wiesloch-Nord und haben uns kurz gegrüßt.
Du kannst Dich durch eine kleine Spende auch zum "Supporter" machen!
Mal an der Stelle etwas Lob und Werbung für die Forumpflege
Besten Dank an die Admins für die kontinuierliche Fortführung der Plattform und den somit ermöglichten Austausch! Dafür ein paar Euronen locker machen, sehe ich nicht als Ablass, zumal man damit die Werbung los ist .
Und den schönen grünen Balken unter dem Passfoto gibt's zur Adelung obendrein - auch ohne chronische Logorrhoe (Spaßmodus!!!)
Herzliche Grüße
Claus
sooooooooooo, Ioniq gekauft und erste Tour nach Thüringen zur Oma, insgesamt 650 Kilometer gefahren und Verbrauch 4,4l laut Bordcomputer
![]()
bin sehr zufrieden
4,4 l oder 4,4 l/100 km?
Hier gab's schonmal was:
Abdeckung des Radarsensors
Drei Reifensätze wären natürlich der optimale Hit! Aber da ich niemanden in der Boxengasse habe, der mir die Dinger je nach Wetterlage morgens wechselt, werde ich bei zwei Sätzen bleiben.
Quatsch beiseite: Mein Gedanke war, dass nagelneue Ganzjahresreifen im ersten Winter qualitativ nahe an Winterreifen rankommen. Meine originalen Sommerreifen haben jetzt rund 25.000 km auf dem Buckel, so dass ich die im Laufe des nächsten Sommers platt fahre. (Ich wechsle Reifen prinzipiell, wenn sie unter 4 mm haben.)
Und dann kann ich flexibel die Allwetterreifen auf den neuen Felgen fahren, bis die Winterreifen aufgezogen werden. Ziel ist dann wieder "ordentlich" nach Sommer (Brock) und Winter (Hyundai) zu differenzieren.
Aber warum? Die sind doch hübscher...
Timo
Jetzt verunsicherst Du mich...
...ich frag' nochmal meine Frau!
Viele Grüße
Claus
Ich schätze mal Claus hat die Originalfelgen mit den Sommerpneus behalten und fährt sie in der wärmeren Jahreshälfte runter.
So isses. Auf die originalen Felgen kommen in der nächsten Saison die Winterreifen drauf