Beiträge von MichelB

Mein rechter Außenspiegel führt auch ein reges Eigenleben.

Beim Einlegen von "R" (allerdings immer nur nach einer Standzeit von mindestens 6 h) bleibt der Spiegel stehen, links fährt nach unten.

Beim Einlegen von "D", "N" oder "P" fährt er dann nach ganz oben, am Endanschlag schaltet sich der Motor nicht ab (hört man).

Drückt man an auf den Spiegelverstellknopf, schaltet sich der Motor aus.

Anschließend muss man den Spiegel manuell wieder in Position fahren. Beim Druck auf die Sitzmemorytaste fährt der Spiegel wieder ganz nach oben. Fährt man ihn wieder manuell runter auf Normalniveau und programmiert das Sitzmemory neu, läuft alles wieder normal......bis zum nächsten Morgen.

Einmal ging es auch die andere Richtung. Der Spiegel fuhr beim Einlegen von "R" ganz nach unten (auch hier schaltete sich der Motor nicht ab). Beim Einlegen von "D" fuhr er dann hoch bis zur eigentlichen "Rückwärts"-position.

Hab nächste Woche eh die Jahresinspektion, dann kann sich der der Händler mal drum kümmern...

Greife das Thema hier wieder auf....

Es hat mich erwischt, allerdings nicht mit dem Ioniq, sondern mit dem Karpatenesel meiner Frau.

Ich habe mir schon vor Jahren angewöhnt, auf Parkplätzen beim aussteigen schnell ein Foto von beiden Fahrzeugen links und rechts von mir zu machen. Dauert keine 10 sek und hat sich jetzt bezahlt gemacht.

Habe beim Einstieg frische gelbe Farbrückstände und eine Delle feststellen müssen, dazu wurde am staubigen Auto an der Stelle gerubbelt.

Habe dank des Fotos ein Auto samt Kennzeichen gehabt.

Polizei gerufen, die haben sich natürlich über das Bild gefreut, dazu wurden noch Lackproben gezogen.

Polizei hat den Halter ausfindig gemacht, dieser hat zuerst alles abgestritten, nach Vorlage des Fotos und dem Lackabgleich am Fahrzeug hat er doch gestanden...Lustig fand er es allerdings nicht. Nach Aussage des Polizisten fiel ein Satz: „was dieser Aufriss wegen eines Kratzers solle..“

Habe dann über den Zentralruf der deutschen Versicherer die Versicherung des Halters angerufen, die haben mir einen Termin bei einem Gutachten gemacht.

Ergebnis: der „Kratzer“ ist ein Schaden von 1630 € ( Fahrertür ausbauen, zerlegen, Delle ausspachteln, lackieren, zusammenbauen, wieder einsetzen; hintere Tür muss auch raus,weil beigelackt werden muss für den Farbübergang).

Habe das ganze auch schon wieder an die Versicherung des Halters gemeldet.

Die zahlen mir das jetzt, holen sich aufgrund der Fahrerflucht den Schaden DIREKT vom Halter, dazu kommt über die polizeiliche Schiene auf den Fahrer noch eine schöne Packung dazu:

- 3 Punkte in Flensburg

- deutlich über einem (bis zu 3 Monatgehältern) Geldstrafe

- Entzug der Fahrerlaubnis für mindestens 6 Monate.

Herzlichen Glückwunsch kann ich dazu noch sagen.

Wozu hat man eine Versicherung?

Ja, es ist ärgerlich und man hat Scherereien, aber Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt ,sondern eine Straftat.

Und mit den Konsequenzen muss der Halter nun leben.

Denkt mal drüber nach, beim Ioniq kostet das nicht weniger und ein Handy hat ja heute jeder dabei.....irgendwann macht es sich bezahlt

Fotos folgen..

Die Kupferfarbenen Applikationen gibt es bei bestimmten Aussenfarben.

Die LED Scheinwerfer sind gut, aber nicht überragend, doof ist das Fernlicht mit Halogen.

Das Infinity System gibt es immer bei Premium.

Bei allen anderen Fragen einfach mal hier durchs Forum lesen... Da findet man die Lösungen. ?

Wird so gehen wie beim normalen Ioniq.

Unter Angabe der FIN beantragen und drei Tage später liegt sie im Briefkasten.

Der Tarif wird doch auch ab Mitte Juli um 10 ct/kWh erhöht oder lieg ich da falsch??