Jepp... 3km Toleranz... Da war ich gestern etwas baff, als die Post kam..
Werde die tage mal GPS-Messungen machen... Interessiert mich.
Friseur lohnt sich nicht mehr
Habe noch nen Dacia Duster zu Hause, dort sind Tacho und Tempomat 60 nach Abzug der Toleranz echte 55..
Beiträge von MichelB
-
-
Tacho 60 bei eingeschaltetem Tempomat entsprechen nach Abzug der gesetzlich vorgeschriebenen Toleranz echten 57. Die Messung selbst war gratis, dauerte nur einen Wimpernschlag. Der Versand der Messunterlagen samt zwei grottenschlechten Fotos wurde mit 10,00 € berechnet. Bereifung: WR Standartgrösse in 16''
-
Kann ich auch nicht bestätigen. War mit meinem Golf immer bei einem großen Autohaus in Wiesbaden und sehr zufrieden gewesen. Das Autohaus wo ich meinen Ioniq gekauft habe, behandelt dagegen seine Kunden wie den letzten Dreck.War aber heute zur Inspektion bei einem anderen Hyundai-Händler, der mir sehr gut gefallen hat! Alles wieder gut!
Wo warste denn?
-
Hybride: Stimmt so, früher ( zu Zeiten meines Audi 100 CS) war das noch noch mit der Trommelbremse, ich meine beim Astra G auch noch..der Ioniq zieht die Beläge direkt ran.
@Claus: Du wohnst da oben mit Vorteil, daß esbis runter zur Hauptstraße ja gut bergab geht. Sowas bräuchte ich auch.
Deine Felgen kommen übrigens auf den Sommerrädern zum Einsatz, hab die WR auf die Serienräder gemacht. -
Hab bei meinem PHEV jetzt 13500 km und die hinteren Scheiben setzen Rost an und haben je 2 Rillen... Fahre halt nur kurze Strecken und muss nicht viel bremsen, das meiste geht über Reku. Die angesprochene Methode von Mercedes würde ich nicht empfehlen : die Mechanik der Handbremse geht meines Wissens nicht auf die grossen Beläge, sondern auf eine kleinere (Trommelbremse) im inneren. Hab das probiert : Pedal gedrückt, bis merklich Wirkung da war. Nach 500 m innerorts rauchte es aus den Felgen. , aber keine Veränderungen an der Scheibe. Werde wohl ein paar mal ohne Reku scharf bremsen müssen oder such mir ne schöne Strecke bergab im Leerlauf.. Soll ja wieder gut aussehen, wenn die Sommerräder draufkomme.
-
Wurde schon der Innenraum-Luftfilter gewechselt?
-
Samstag morgen, ca. 08:30 Uhr, B 41 Kirn Richtung Kreuznach, ein wahrscheinlich irony grauer PHEV FACELIFT mit Idar-Obersteiner Kennzeichen... War zackig unterwegs..
-
Die Ladeklappe hängt definitiv an der ZV... War grad testen
-
Beim plug in kommen sogar 4 QR Sticker... Frontscheibe, B-Säule rechts, Ladeklappe, Tankdeckel.
-
Nee, das sind vorgegebene Plätze, wo die Feuerwehr zuerst hinkuckt..(oder hinkucken soll).... Ist ja schließlich ein Unterschied, ob da ein Diesel oder LPG steht..