ZITAT: Tesla3 ist an sich ja nun wirklich kein schlechtes Auto und käme dem Ioniq zumindest äußerlich noch am nächsten, aber wegen zweier ABSOLUTER Nichtkaufgründe dann doch nicht in Frage.
Zum einen die "tachodisplayfreie" touch-only-Cockpit-Einöde und zum anderen die winzige Heckklappe.
Wirklich schade, daß Tesla in der Region der noch als "vernünftig" dimensioniert und bepreist bezeichenbaren E-Limousinen, mit obendrein recht guter Effizienz und ordentlicher Reichweite, inzwischen so ziemlich alleine dasteht, aber bei einem ansonsten rundrum ausgesprochen gelungenen Auto da so in die Grütze haut.
In Sachen Heckklappe wäre wiederum das Model Y besser, bzw. weniger schlecht, weil da ja praktisch dasselbe vollkommen inakzeptable Cockpit zum Einsatz kommt, doch es ist obendrein auch noch ein SUFF, also erneut ZWEI absolute Nichtkaufgründe...
ZITAT ENDE
==>> deswegen auch Model Y , denn der hat die grosse Heckklappe, 1600 kg Anhängelast, man kann schön hoch einsteigen ( das Model 3 ist für mich zu tief, hab Rücken) und ist ähnlich effizient wie das Model 3..
Die Sache mit dem Display stört mich gar nicht, klappt nach sehr kurzer Eingewöhnung prima, der Rest läuft eh über die Sprachsteuerung.....und als SUFF wird ja heute schon alles betitelt, was nur leicht höher ist als ein normaler PKW, dazu oft noch nicht mal Allrad hat..zB der VW Taigo...ß 