Beiträge von IONIQROKI

    VB: 16.990,00 €


    Fahrzeugzustand
    Unfallfrei

    Kategorie
    Limousine

    Kilometerstand
    38.000 km

    Hubraum
    1.580 cm³

    Leistung
    77 kW (105 PS)

    Kraftstoffart
    Hybrid (Benzin/Elektro)

    Verbrauch
    ca. 4,2 l/100km (kombiniert)
    ca. 3,8 l/100km (innerorts)
    ca. 4,5 l/100km (außerorts)

    CO₂-Emissionen
    ca. 97 g/km (kombiniert)

    Anzahl Sitzplätze
    5

    Anzahl der Türen
    4/5

    Getriebe
    Automatik

    Schadstoffklasse
    Euro6

    Umweltplakette
    4 (Grün)

    Erstzulassung
    02/2019

    Anzahl der Fahrzeughalter
    1

    HU
    04/2022

    Klimatisierung
    Klimaautomatik

    Einparkhilfe
    Vorne, Hinten, Kamera

    Airbags
    Front-, Seiten- und weitere Airbags

    Farbe
    Rot Metallic

    Innenausstattung
    Vollleder, Beige


    Seitenscheiben hinten und Heckklappe abgedunkelt durch einen Profibetrieb.

    4xWinterreifen auf Stahlfelgen 195/65 R15 Continental TS 860 sind mit dabei. Waren einen Winter im Einsatz.


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    Kann das bestätigen. Ist bei mir auch so seit der 30000 km Inspektion.
    liege jetzt 0,2-0,4 Liter niedriger.

    So nachdem ich demnächst darauf angewiesen bin die Skier der Familie zu transportieren habe ich mich dazu entschieden den FARAD Träger zu kaufen. Dazu die passenden Halter für die Ski.


    Rechtlich gesehen ist es in Deutschland vollkommen egal ob eine ABE und / oder irgendetwas anderes vorliegt für Dein Fahrzeug. Die Haftung ist immer beim Fahrer/Halter. Also auch das Risiko.
    Somit folge ich den Beispielen von eletricDave und dem Blauzahn.

    So es ist geschafft, Letzte Woche Donnerstag, nach nicht ganz 14 Tagen ist der PHEV wieder am Netz.
    Lädt wieder und alles wurde vom Autohaus Dresen in Neuss super gemacht.


    Habe inzwischen herausgefunden, dass dies die BJ 2017/2018 betrifft. Nicht immer aber wenn, dann ist es der gleiche Schaden.

    So uns hat es auch erwischt. Die Ladebuchse des PHEV meiner Frau ist tot. Am Freitag war ich beim freundlichen HYUNDAI Service in Neuss. Der Spezialist (haben extra einen Mechaniker plus einen Meister nur für PHEV und BEV!!!), hat es dann auch gleich ganz richtig gemacht. Es wird die komplette Einheit inklusive der kompletten Verkabelung erneuert. Es ist der Veriegelungssensor defekt. Damit es aber sofort klappt wird einfach alles getauscht.
    Werde nächste Woche Freitag informiert wann der Einbautermin dann ist.
    Bis dahin fährt der PHEV im HEV Modus und verbraucht derzeit 4,5-4,8 l/100km. Was für die reine Kurzstrecke vollkommen ok ist.


    Berichte wieder wenn es weitergeht.
    PHEV = MJ2018

    Ich verstehe auch nicht, warum man für einen PHEV eine Wallbox braucht. Ich gebe zu, dass ich auch schon mit einem heißen Stecker zu tun hatte, aber daraufhin habe ich ein separates Kabel mit einer neuen Dose mit einer 16A Sicherung installiert.Allerdings lade ich fast nur auf der geringsten Ladestufe. Das sind dann ca. 1200 Watt. Es dauert zwar um die 8 Stunden, bis der Akku voll ist, aber dafür wird nichts warm. Und von der Zeit reicht das doch. Abends angesteckt ist er morgens wieder voll. Und wenn man mit einem leeren Auto nach Hause kommt und direkt wieder los möchte, muss man bei einer Wallbox ja trotzdem 2,5 Stunden warten, bis der Akku voll ist.
    Ist es dann nicht sinnvoller, etwas Sprit zu verwenden? Oder kommt es fast jeden Tag vor, dass ihr mit einem leeren Auto nach Hause kommt, und dann aber wieder los müsst?

    Da ist jeder einfach anders.
    Wie schon vorher einmal geschrieben, wir fahren meistens 30 km und dann steht das Auto wieder für 2-3 Stunden. Und da wir PV haben, wollen wir das dann auch nutzen. Also wird er sofort wieder drangehängt. Dadurch fahren wir dann schon mal mehr als 80 km am Tag voll-elektrisch. Durch die kleine Zeitersparnis und die baulichen Veränderungen wird es einfach komfortabler für meine Frau, die den PHEV nutzt.
    Neben der weiteren Planung in die Zukunft (Weiterer PHEV oder BEV als Dienstwagen) und der jetzt möglichen Förderung (solange es die noch gibt) macht es auch wirtschaftlich für uns Sinn auf eine Wallbox umzusteigen.


    PS: Der positive Zuwendungsbescheid ist heute angekommen. Neben den 50% erhalten wir noch eine Förderung von 500€ für die PV Anlage.

    Hallo, ich habe damals ungefähr Wochen gewartet, dann war das Geld auf dem Konto.LG ccjo

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich habe jetzt beim Regierungspräsidiums angerufen. Wenn alle Angaben im Antrag richtig sind, und man KEINE mobile Wallbox anschafft, dann kommt der Bescheid nach 10-11 Wochen und das Geld nach 12 Wochen, derzeit.
    Man kann also schon vor dem Bescheid die Massnahme durchführen.
    Werde also nächste Woche den Auftrag für die Wallbox erteilen.
    1800 € inkl. allem. Davon 900 € als Förderung. Perfekt, und mit 11 kW ausreichend für die Zukunft.

    Ich habe eine ähnlich komplexe Haustechnik. Solarthermie, Wärmepumpe, PV-Anlage, KNX-System. (Erinnert mich an die Werbung: Mein Haus, mein Boot, mein Auto.)
    Aber was hat das alles mit einer neuen Steckdose zu tun?


    Ich habe für das Laden unseres Ioniq electric eine neue Steckdose in der Garage installieren lassen. Dafür wurde auch eine separate Automatiksicherung mit 16 A im Sicherungskasten gesetzt. Gut, einen neuen separaten Fi-Schalter habe ich dafür nicht. Das ganze hat beim Elektriker meines Vertrauens 96,81 € gekostet! Ich habe keine Ahnung, wie Du dabei auf 1000 € kommst.

    Also 32A Dose, Kabel, anschließen plus FI Absicherung plus Arbeitszeit ca. 1000 €. Davon ca. 600 € Material. Hatte das bei 3 verschiedenen Elektrikern angefragt. Lagen alle im gleichen Kostenbereich.
    Wie gesagt, wenn dann richtig. Eine Schukodose habe ich. Aber mir ist das auf Dauer einfach nichts.
    Und wie auch schon gesagt, ich plane langfristig. In 1 Jahr kommt das nächste E-Mobil, und dann steht der Anschluß unter Dauerbelastung.

    Ok, das sind ja dann andere Gründe. Aber 1000 EUR für das nachrüsten einer Steckdose ist ja ziemlich heftig. Für das Geld könntest du ja bald 500m Kabel legen plus Dose plus Fi.

    Naja, ich bin kein Elektriker.
    Und ich habe eine relativ komplexe Elektrik im Haus. PV-Anlage, Batteriespeicher, Wärmepumpe usw. Wenn ich da was machen lasse dann nur von einem zertifizierten Elektriker. Und die Kosten nunmal Ihren Preis, den ich dann auch gerne bezahle.
    Die 1000 € sind im übrigen inklusive allem, also Arbeitszeit und Material. Und ein spezieller FI ist da auch schon dabei.