Möchte meinen HYBRIDEN auf andere Räder stellen.
Deshalb biete ich hier die HYUNDAI IONIQ PREMIUM 4x ALUFELGE mit MICHELIN 225/45 R17 91W NEU zum Kauf an.
siehe auch Link zu Kleinanzeigen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…-neu/1114533275-223-19638
Möchte meinen HYBRIDEN auf andere Räder stellen.
Deshalb biete ich hier die HYUNDAI IONIQ PREMIUM 4x ALUFELGE mit MICHELIN 225/45 R17 91W NEU zum Kauf an.
siehe auch Link zu Kleinanzeigen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…-neu/1114533275-223-19638
Würde mir wünschen, das die nächsten PLUG-IN Versionen 100 km elektrisch fahren und schnell laden können. Das wäre die Brückentechnologie welche die Mobilität am Leben erhalten würde. Und viele reizen könnte sich solche Fahrzeuge zu zulegen ohne die ewige Reichweiten-Diskussion.
Das Konzept vom KONA in den IONIQ zu transferieren ist MURKS.
Hallo,
ist zwar schon lange her das hier der letzte Beitrag geschrieben wurde aber ich bin neu hier im Forum.
Wegen der Anhängerkupplung habe ich mich vor 2 Wochen bei HYUNDAI Deutschland erkundigt, da ich neben den österreichischen auch die niederländischen Dokumente gelesen hatte und in beiden eine gebremste Anhängerlast von 750 kg steht.
Da aber der deutsche Generalimporteur sich nicht um die Zulassung beim KBA gekümmert hat, gilt für deutsche Fahrzeuge das dann keine Anhängerlast zulässig ist.
Da wir nicht so oft die Transportmöglichkeit mit einem Hänger benötigen, und bisher auch keine Anhängerkupplung hatten, wäre es nett gewesen, hat uns aber nicht von Kauf der IONIQ's abgehalten.
Interieur oder Exterieur finde ich alles Geschmacksache. Die wichtigste Änderung ist der 38 KW Akku beim Electric
Hier hat man einen handfesten Vorteil bei der Reichweite.
Ich werde die Anschaffung des Ioniq Electric entsprechend um ein paar Monate verschieben.
So habe ich mich auch entschieden, bzw. wir. Und da wir sehr günstig an die Fahrzeuge kommen, sind beide vom gleichen Händler, bekommen wir demnächst einen PLUGIN (fährt meine Frau, da Ihr Fahrprofil 90% elektrisch ist) und einen HYBRID da ich jeden Tag 200 km fahre.
Ich wollte den BEV haben, aber die Reichweite reicht nicht aus. Mit dem 10 kWh größeren Akku kommt er in Betracht. Vor allem da wir zuhause grün Tanken können (PV-Anlage inklusive Akku).
Das aufgesetzte Display gefällt mir zwar auch nicht so gut, aber die Effizienz des Fahrzeuges ist unschlagbar. Denke im nächsten Jahr, wenn bekannt ist wann geliefert werden kann, werde ich an das Thema nochmals rangehen.
Hey TorSta,
ich werde auf den größeren Akku warten, da ich diesen tatsächlich benötige. Ich war an einem KONA dran und habe mich dann anders entschieden, da es hier im Umkreis von 25 km keine wirklich dauerhaft funktionierende Ladesäule gibt. Und wenn doch, dann ist sie besetzt.
Anders heißt, dass wir jetzt einen IONIQ PLUG-In, weiß, Style, und einen IONIQ HYBRID, fiery-red, Premium bekommen werden.
Es naht die Abholung...bald ist es soweit.