Bei mir läuft mittlerweile alles außer Radio über Android Auto.
Beiträge von DerTimo
-
-
Nö, die SD-Karte ist rein fürs Navi. Aber du hast ja noch den USB-Anschluss in der Mittelkonsole, den kannst du für Musik nutzen.
Btw: die Hoffnung, noch ein Software-Update für unsere "Oldtimer" zu bekommen, schwindet wohl, oder? Mir fehlen nach wie vor einzelne Senderlogos und mein Navi errechnet unsinnige Routen, aber wenn da mal wieder nur von einem Kartenupdate die Rede ist, kann ich mir den Download direkt sparen...
Timo
-
Renault gehört nicht zu Stellantis, das verwechselt du vermutlich mit Citroën und Peugeot.
Wen der/die Megane E-Tech interessiert: Ausführliche Erfahrungsberichte gibts hier nachzulesen, der Besitzer berichtet immer sehr ausführlich und unvoreingenommen: http://priusfreunde.de/portal/…c=view&catid=78&id=737622
Timo
-
Der Bayon (i20 in etwas größer) fährt sich auch prima, leider ist das 99,8%ige Hartplastikinterieur ein echter Lustkiller. Bis auf die bei den besseren Modellen dünn unterfütterten Armlehnen ist alles knackehart und sieht billig aus. Ein bisschen mehr Wohlfühlaroma dürfte es gerne sein, zumal i20 und Bayon längst keine Schnäppchen mehr sind.
Timo
-
Ich hatte mir zumindest noch Hoffnung gemacht, daß spätestens 2025 mal ein neuer i30 samt Hybridantrieb auf den Markt kommt. Stattdessen kam dieses Jahr nur eine sparsame Modellpflege für die mittlerweile doch ziemlich angejahrte Baureihe und ein echter Nachfolger ist bislang nicht in Sicht.
-
Aus Neugier: was sprach für den Swace und gegen den Toyota Corolla?
Timo, der aktuell mit einem Škoda Superb 1.5 eTSI liebäugelt, aber wohl doch beim Ioniq bleiben wird.
-
Es gibt auch Firmen, die Lenkräder neu beledern. Keine Ahnung, ob die das im Tausch machen oder man für die Zeit aufs Auto verzichten muss.
Bei meinem ist auch nach 6,5 Jahren und 123.000 Kilometern noch alles intakt, allerdings trage ich keine Ringe und - das ist entscheidend - verzichte ich möglichst auf Cremes oder Desinfektionsgels, die das Leder bzw dessen Beschichtung angreifen könnten.
Timo
-
Das erspart dir eventuelle Farbunterschiede bei der Neulackierung. Ja, das helle Grau/Beige ist die Grundierung.
Timo
-
Kann ich für meinen "normalen" Hybrid nicht bestätigen, der lief mit 102 Oktan keinen Deut anders als mit 95 Oktan.
Timo
-
Zumindest nicht zu dem Preis. Hab für meinen Ioniq Style 2019 als einjähriger Vorführwagen mit 10k auf der Uhr ganze 23.000,- bezahlt, davon kann man heute nur noch träumen.
Und weil es von Hyundai/Kia keine gescheite Alternative gibt (bleib mir weg mitm Kona!) und mir die ganzen Toyota-Hybridmodelle zu teuer und zu hässlich sind, werde ich mich komplett umorientieren müssen, wenn der Ioniq mal die Grätsche macht.
Timo