Vielleicht passt mein Beitrag gut hier her: ich war heute zur HU und bin völlig unerwartet durchgefallen! ![scared =O](https://www.ioniq-forum.de/images/smilies/emojione/1f628.png)
Auf dem Bremsenprüfstand war noch alles unauffällig, bei der Sichtprüfung ist dem Prüfer aber aufgefallen, daß sich der äußere Bremsbelag am rechten Hinterrad von der Trägerplatte gelöst hat. Hat man das Rad hin und her bewegt, war gut zu sehen, wie der Belag mitgewandert ist. Rausfallen kann er zum Glück nicht, da ist die Bremszange im Weg, aber so ein richtig gutes Gefühl ist das natürlich trotzdem nicht, worst case wäre natürlich, wenn er sich verkeilt.
Aber ich vermute, daß ich tatsächlich schon einige Wochen so herumfahre, denn eines Tages fing die hintere Bremse beim rangieren an zu quietschen. Nicht laut und auch nicht immer, aber halt beständig. Da der Ioniq aber auf N völlig frei gerollt ist (auch aus dem Stand heraus bei minimalster Schräge), hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht und wollte es beim nächsten Service ansprechen.
Ergo macht es vielleicht auch bei euch Sinn, der Bremse einen näheren Blick zu gönnen, nicht daß das gefühlte Klemmen ein tatsächliches ist.
Timo