Naja...wohl eher ein Einzelfall, wie es scheint. Fahr meinen Ioniq ja schon seit Ostern 2019.
Timo
Naja...wohl eher ein Einzelfall, wie es scheint. Fahr meinen Ioniq ja schon seit Ostern 2019.
Timo
Gibts mittlerweile ein paar Erfahrungen mit dem Update? Kann man beispielsweise die Radiosender wieder in beliebiger Reihenfolge abspeichern?
Ich wollte gestern noch fix das Update runterladen, aber zwei Versuche sind ohne nähere Begründung abgebrochen worden. Ich probiers nachher nochmal.
Timo
Und funktioniert genauso gut. Fahre schon ewig mit Micro-SD samt Adapter rum, gab bislang keine Störungen deswegen.
Timo
"getestet mit lauter Poppmusik": schon verkehrt.
Hast du Spotify? Dann hör dir mal "Fading Sun" von Terje Isungset an. Sehr reduziert, aber du wirst den Bass hören.
Ja, der Sub ist so leise. Nein, der ist nicht defekt.
Timo
Der funktioniert, man hört ihn nur kaum. Such dir ein Musikstück mit tief grollendem Bass raus (kein Techno oder Metal), dann hörst du ihn.
Timo
Ich lasse euch erstmal berichten, ob sich irgendetwas am Ist-Zustand ändert!
Ich hatte wegen der Unbrauchbarkeit die Faxen dicke und lass mich jetzt mittels Android Auto lotsen. Da kann ich auch jederzeit Spotify und meinen Radioplayer nutzen - und frag mich mittlerweile, warum ich mich solange mit den Updates herumgeärgert hab.
Timo
Kann ich beim Service ansprechen. Aber bei spinnenden Sensoren sollte ein Eintrag im Fehlerspeicher hinterlegt sein, das war allerdings bisher nicht der Fall.
Ich merke grad, ich hab diesen Thread selber eröffnet und bislang keine verwertbaren Informationen bekommen.
Hab dieses Ruckeln nach wie vor. Grad bei konstant 80 auf der Landstraße fühlte es sich an, als könne er sich nicht entscheiden, ob er den Verbrenner anwerfen soll - und wenn ja, in welchem Gang. Also irgendwas geht da vor sich, aber sobald ich aufs Gas trete, ist der Antrieb wieder voll bei der Sache. Keine Aussetzer, sauberer Durchzug.
Gruß, Timo
Ein zu weites Zurückschalten verhindert die Elektronik, du kannst ihn also nicht versehentlich überdrehen.
Das Zurückschalten auf der Autobahn kenne ich übrigens auch vom Hybrid, passiert immer dann, wenn der Akkustand ins untere Drittel sinkt. Vermutlich dient die höhere Drehzahl dazu, mehr Strom in den Akku zu pumpen.
Wegen des Fehlercodes: mach dir keine Sorgen! Die Lampe geht an, wenn eine bestimmte Anzahl an "Ereignissen" aufgetreten ist und erlischt von selbst, wenn der Fehler nicht wieder auftritt. Ein paar Fehlzündungen bei plötzlicher Volllast: Lampe an. Selber schon erlebt, wenn auch bei einem anderen Auto.
Sollte sie jedoch auch im regulären Alltagsbetrieb wieder aufleuchten, ist ein Werkstattbesuch natürlich unumgänglich.
Timo