Theoretisch geht das ja, via Android Auto oder wie das heißt. Habs aber noch nie ausprobiert.
Timo
Theoretisch geht das ja, via Android Auto oder wie das heißt. Habs aber noch nie ausprobiert.
Timo
Auf der Strecke. Das Navi macht einfach unfassbare Umwege, als wäre die eigentlich korrekte Straße irgendwo unterbrochen. Aber selbst dann gäbe es genügend Option, die "Unterbrechung" zu umfahren, vor allem ohne dutzende oder hunderte von Kilometern Umweg zu fahren.
Timo
Domlager knarzen nicht. Ich tippe auf Stabilager (Drehstab in Gummi gelagert), macht meiner auch und kenne ich von einem früheren Fahrzeug.
Timo
Sicher, daß da nicht die Lehne der Rückbank in ihrer Raste "poltert"? Das macht meiner nämlich auch, kann man auch von Hand provozieren, wenn man die Lehne anpackt und seitlich hin und her bewegt. Dachte anfangs auch, es käme vom Fahrwerk.
Timo
Grau. Es gibt auch ein helles beige-grau, das ist aber selten.
Guck dir doch einfach bei Autoscout oder mobile.de Fotos von angebotenen Ioniq an.
PS: einen Ioniq4 gibt es nicht, das abgebildete Modell heißt einfach nur "Ioniq".
Gestern zweimal vom Navi lotsen lassen: Hinweg 91 statt echter 52 Kilometer, Rückweg (selbe Strecke) 154 Kilometer.
Ich hab mich stattdessen vom Smartphone lotsen lassen, wollte ja gern ohne absurden Umweg am Ziel ankommen (was macht eigentlich ein Tourist, der nur ein Handy hat? Verzweifeln?!) und das Ioniq-Navi parallel mitlaufen lassen. Ergebnis in beiden Fällen: ständige Neuberechnungen mit ebenso sinnfreien Ergebnissen. Und plötzlich kommt dann die Einsicht und das Navi entscheidet sich für die korrekte Route. Nur: warum?
Timo
Was hat das Navi mit OBD zu tun?
Timo
Wird aber im Programm auch angewiesen, welchen Datenträger man nehmen muss.
Timo
Ja selbstverfreilicht: Navi-Updater auf den PC laden, Fahrzeug auswählen, SD-Karte bereithalten (zumindest beim Vor-Facelift) und dann vom Programm durch den Rest leiten lassen.
Anschließend im Auto SD-Karte einlegen, Update starten, fertig. Dauert ~15 bis 20 Minuten.
Die Meldung ist mir bislang noch nicht begegnet, ich hätte heute aber auch mit einem klaren "Nein!" geantwortet: Bremervörde nach Buxtehude, das Navi errechnet statt der korrekten Route (etwas über 40 Kilometer) eine 230 (!) Kilometer lange Strecke. Ich bin stattdessen der Beschilderung gefolgt und beim Abbiegen an einer Kreuzung hat das Navi plötzlich die Route neu berechnet und die richtige Strecke angezeigt. Als völlig ortsunkundiger Tourist wäre ich dagegen vermutlich stundenlang durch die Pampa gegurkt...
Timo