Beiträge von DerTimo

Moin!

Ich hab neuerdings folgendes Problem:

man kann die Heckklappe ja auch bei verriegeltem Auto öffnen, wenn man mit dem Schlüssel "am Mann" den Heckklappentaster drückt.

Seit einigen Tagen ist es aber so, daß die Heckklappe entweder gar nicht oder nach mehrfachem Drücken reagiert. Schließ ich das Auto vorher auf, kann ich die Heckklappe aber ohne Probleme immer wieder öffnen und schließen. Der Taster an sich scheint also normal zu funktionieren.

Könnte das auf eine schwache Schlüsselbatterie hindeuten? Ansonsten funktioniert das Keyless allerdings tadellos.

Timo

TorstenW: Mildhybrid hat mit einem "echten" Hybrid nix zu tun, da man damit nicht streckenweise elektrisch fahren kann. Und bei 6,3 Litern, die ich kürzlich mit einem mildhybridisierten i20 (EZ 2022, Leihwagen) erreicht habe, da kommen mir (Durchschnitt 4,3 im Ioniq) fast die Tränen.

snok: Stimmt, vergessen. Allerdings finde ich den Kona grausig.

Timo

Auch ich habe, auf Nachfrage nach der Zukunft des Ioniq Hybrid, soeben vom Verkäufer die Aussage bekommen, daß a) der Ioniq nicht mehr produziert wird und nur noch Lagerfahrzeuge abverkauft werden und b) nichts zu einer Nachfolge von HEV/PHEV bekannt ist.

Sehr sehr schade, zumal es das "Schwestermodell" Kia Niro auch in der gerade präsentierten Neuauflage als Hybrid geben soll. Vielleicht ringt sich Hyundai ja zumindest dazu durch, den i30 in der nächsten Generation als Hybrid anzubieten.

Timo

Und bei mir, wie bereits früher einmal geschrieben, will das Navi auf meiner Stammroute immer eine Autobahnabfahrt nehmen, die mich sowohl Zeit wie auch Strecke kostet. Daß vorher 3 (!) Abfahrten kommen, die mich schneller und kürzer nachhause bringen, wird ignoriert.

Als Ortsunkundiger wäre ich mit dem Navi im aktuellen Zustand völlig aufgeschmissen. Ankommen tue ich, aber welche Umwege nehme ich dafür in Kauf?!

Timo

Meine Bosch sind von Ende 2019 und auch immer noch topp.

Nebeneffekt: durch die schlankere Form hat der Wischermotor vor allem bei höheren Geschwindigkeiten weniger zu kämpfen, auch sind die Windgeräusche bei laufendem Wischer leiser.

Die Aussage trifft auch Anfang 2022 noch zu. Einwandfreie Wischleistung.