Beiträge von DerTimo
-
-
Hast du die Dateien vom Updater selber auf den Stick packen lassen oder hast du sie manuell rübergezogen? Falls letzteres zutrifft: die Dateien müssen raus aus dem Hauptordner, in dem das Programm sie angelegt hat (weiß den Namen des Ordners grad nicht mehr), dann sollte es gehen.
PS: hast du im Updater das richtige Fahrzeug ausgewählt?
Timo
-
Nö, leider nicht.
-
Den Quark mit den Parkplätzen hab ich auch schon bemerkt. Manchmal hat man das Gefühl, die Software kann die Karte selber nicht lesen...
-
Hi Waldfuchs!
Kurze Antwort: nein.
Timo
-
So ähnlich funktionieren ja auch Sortieranlagen für Müll.
Timo
-
Wie weiter vorn bereits geschrieben: mir wollte das Navi nach dem Update für eine eigentlich 200 Kilometer und 2,5 Stunden lange Strecke eine rund (hab die Zahlen nicht mehr im Kopf) 370 Kilometer und über 6 Stunden lange Route andrehen. Als Unwissender wäre ich die womöglich gefahren. Das hat mit Toleranz und "routineliebend" nichts mehr zu tun.
Timo
-
Das Navi ist im aktuellen Zustand Mumpitz! Ich bin heute eine längere Autobahnstrecke gefahren. Die Route kenne ich in-und auswendig, lasse das Navi aber wegen der Verkehrsmeldungen mitlaufen. So: statt der bisherigen (und korrekten) 214 Kilometer wurden mir zwei Routen angeboten: "Empfohlen" 233 Kilometer, "Alternativ" 223 Kilometer. Route A fiel von vornherein raus, weil...einfach Unsinn, glaubts mir einfach. Route B behielt die überschüssigen 9 Kilometer auch während der Fahrt stur bei, auch eine erzwungene Neuberechnung hat daran nichts geändert.
40 Kilometer vorm Ziel wusste ich dann warum: es wollte mich unbedingt eine Autobahn-Ausfahrt später abfahren lassen, als korekt wäre, obwohl dazu kein Anlass bestand. Auch keine Bauarbeiten oder Sperrungen oder dergleichen, beide Routen führen über die Dörfer. Gut, dachte ich ich mir, da wird das Navi wohl bei der "falschen" Abfahrt eine Zeitersparnis von einer Minute errechnet haben, weswegen es dort lang möchte. Ich hab natürlich trotzdem "meine" Abfahrt genommen, das Navi berechnet neu, zeigt mir neun Kilometer weniger und...oh, auch eine um fünf Minuten frühere Ankunftszeit an!
Ganz im Ernst: was hat Hyundai da beim Update bloß verbockt?! Nach welchen absurden Parametern werden Routen berechnet, wenn die zeitlich und streckenmäßig längere Route als "Alternative" und die nochmals längere und zeitintensivere als "Empfohlen" ausgegeben werden? Ich meine: hier in der Gegend kenne ich mich aus - aber welche Umwege bekomme ich aufgezwungen, wenn ich in einer fremden Region unterwegs bin? Ich hatte jahrelang ein Garmin Navi mit Lifetime-Update ungenutzt in der Schublade liegen und hab es vor einigen Wochen verschenkt - die Entscheidung bereue ich mittlerweile, weil es mich immer auf logischen Routen ans Ziel geführt hat. Etwas, das mein Ioniq seit dem letzten Update völlig verlernt hat.
Timo
-
Sind halt zwei verschiedene Systeme.
-
Für das Vor-Facelift gibts leider noch kein Update.
Timo