Beiträge von DerTimo

Die Ansagen hab ich grundsätzlich stummgeschaltet, von daher sind mir solche Erfahrungen bisher erspart geblieben. :D

Aber ernsthaft: aktuell ist das Navi grottig. Die Optik ist gut und schön, aber neben den teils wirren Routenführungen (gestern: empfohlene 48,8 Kilometer statt 32 auf direktem Wege) nerven mich auch einige Software-Hakeleien, so als käme der Rechner mit der aktuellen Software an seine Grenzen.

Timo

Ist euch schon einmal aufgefallen, daß die an Kreuzungen o.ä. unten eingeblendeten Fahrspuranzeigen öfter mal völliger Mumpitz sind? Wenn ich mich darauf verlassen würde, stünde ich häufiger auf der falschen Spur.

Beispiel vom Arbeitsweg: vierspurig ab kurz vor einer Kreuzung. Zwei Spuren nur geradeaus; links und rechts jeweils eine Abbiegespur. Laut Symbolen hätte ich auf jeder dieser Spuren eine freie Auswahl, in welche Richtung ich fahren möchte. Zum Glück ist das an der Stelle auch für Ortsfremde offensichtlich.

Und an einer zweispurigen Kreuzung (rechte Spur für geradeaus und rechts, linke Spur nur Linksabbieger) zeigt es mir an, daß man auch von der rechten Spur links abbiegen kann. Wer das glaubt, endet als Verkehrshindernis oder dreht eine Extrarunde durch die Innenstadt.

Kennt ihr eine Adresse, an die man solche und andere Fehler melden oder Anregungen geben kann? Der Hyundai Kundenservice dürfte da vermutlich nutzlos sein.

Timo

Navi: jo, das war bei mir grad auch für einen Lacher gut! Ich hab nachgeschaut, ob es mir für die Fahrt von "bei Hamburg" in die ostfriesische Heimat (wenn ich "Autobahn vermeiden" wähle: 189 Kilometer, echte Fahrtzeit ca 3 Stunden) eine andere Route als bisher vorschlägt.

Tadaa: 194 Kilometer, 4h52min (!) Fahrtzeit. Keine Ahnung, wie das Navi bei einer Strecke mit rund 2/3 Landstraße auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von nur 40km/h kommt. Aber gut, da hat es ja schon immer sehr großzügig gerechnet. ;)

Aber es wird noch besser, denn das war nur die "Alternative Route". :D "Empfohlen" (!!!) wird mir eine Route, die mich durchs Emsland führt: 368 Kilometer, 6h48min Fahrzeit! :/:D

Mal im Ernst: was raucht das Navi, welche Drogen nehmen die Programmierer?! Bei Reisen in unbekanntes Gefilde werde ich mir auf jeden Fall angewöhnen, die vorgeschlagene Route mit Google Maps gegenzuchecken, um nicht unnötigerweise halbe Tankfüllungen zu verfahren.

Timo

Moin!

Hat einer von den vFLern auch seit dem Update Probleme mit dem Navi?

1) nach dem Start braucht es eine knappe Minute, bis die Navigation geladen ist.

2) manchmal wird die Karte kurz unscharf, ähnlich wie bei Google Maps, wenn man langsames Internet hat.

3) im Homescreen springt die Navi-Perspektive manchmal von 3D (Vogelperspektive, eingestellt) auf 2D (Draufsicht) um. Ein kurzes "umblättern" auf einen anderen Screen behebt das Problem.

Eine andere Speicherkarte hab ich schon getestet, das ändert nichts an den Macken. Es wird also wohl ein Softwareproblem sein.

Timo