Beiträge von DerTimo

Moin, mal eine Frage an alle vFL-Fahrer, die die aktuelle Software von Hyundai installiert haben: spricht euer Auto bzw Google noch mit euch?

Ich hatte heute eine längere Reise vor mir und quatsche das Ziel meist einfach nur über die Spracheingabe ein. Heute hingegen kam nach dem Druck auf die Lenkradtaste im Display stets nur die Meldung "Sprachbefehle sind zurzeit nicht verfügbar", woran auch ein Neustart von Smartphone und Auto nichts änderte.

Später bekam ich eine Whatsapp-Nachricht, die ich mir vorlesen lassen wollte: wieder nichts, nach Druck auf "vorlesen" folgte stets eisernes Schweigen, keine Fehlermeldung o.ä..

Daran hat sich bis zuletzt nichts geändert, auch bei einem letzten Test nach einigen Stunden Stillstand bleibt Android Auto taubstumm.

Das Ding ist: ich kann grad nicht eingrenzen, ob es mit dem Software-Update zusammenhängt, meine aber, daß ich die Sprachfunktionen seither noch nicht wieder genutzt hatte.

Timo

Wenn man mal drüber nachdenkt: ein Zwanni im Jahr, da kann man nichts sagen. Die Anbieter müssen ja auch von irgendwas leben.

Welche Vorteile hat TomTom Go denn gegenüber Google Maps, mit dem ich bislang sehr zufrieden bin? Wüsste spontan nicht, was es zu verbessern gäbe, und dann auch noch für eine gänzlich kostenlose App.

Timo

Ich lande zuverlässig bei 4,2 Litern - heute, wie auch beim Kauf 2019. Manchmal reichts sogar für eine 4,1 und selbst auf zügig gefahrenen Autobahntouren ist es praktisch unmöglich, über 6 Liter zu kommen.

Timo

Ich habe das Update völlig frei von Erwartungen installiert und wurde so auch nicht enttäuscht: keinerlei Funktionsänderungen, kein frisches Design, nicht einmal die fehlenden Senderlogos wurden ergänzt. Bleibt als einziges Benefit vermutlich nur die aktualisierte Karte. "Vermutlich", weil mein Navi nach Eingabe einiger Testadressen auch weiterhin völlig sinnfreie Routen ausspuckt.

So dient das Multimediasystem in meinem Ioniq weiterhin nur noch als Bedienteil für Android Auto, wenn es mir nach mehr als DAB-Radioberieselung dürstet.

Timo

"Replaio Radio" funktioniert auch prima. Ich bin über mein dysfunktionales Navi zu Android Auto gekommen und nutze es mittlerweile fast täglich für Spotify und Google Maps, Stabilität und Funktionalität haben sich mit den Updates auch spürbar verbessert.

Timo