...dann kommste zum Auto und er steht da immer noch mit den 2,7 Bar, mit denen du ihn zurückgelassen hast.
Timo
...dann kommste zum Auto und er steht da immer noch mit den 2,7 Bar, mit denen du ihn zurückgelassen hast.
Timo
Was ist an der Handhabung doof? Schlauch aufs Ventil schrauben, aufpumpen, fertig. Nur das anschließende Einpacken nervt etwas.
Timo
Kompressor hat der Ioniq doch an Bord. Und das Aufpumpen kann bei einem völlig platten Reifen zum Problem werden, wenn der Reifen nicht mehr an der Felge anliegt.
Timo
Die Favoriten werden jetzt alphabetisch sortiert, woran man offenbar auch nichts ändern kann.
Timo
In unmittelbarer Nähe zum Flughafen ist ein Premio Reifenhändler: Schäferkampstraße 4, 59439 Holzwickede
Vielleicht kommen die auf Zuruf spontan vorbei, du bist sicher nicht der erste Plattfuß im Parkhaus.
Timo
Ganz so einfach ist bzw. war es aber nicht!
Bei Fahrzeugen mit EZ vor dem 1.5.2009 wurde ein Sicherheitsaufschlag mit eingerechnet: Höchstgeschwindigkeit x 0,01 + 6,5.
Im Falle deines seligen Octavia, der vermutlich vor 2009 geboren wurde, kämen bei einer Vmax von 191 km/h also 8,41 km/h obendrauf, was 199,41 km/h ergibt. Also führt an H kein Weg vorbei.
Auch der Fabia deiner Frau hätte nach dieser Formel H-Reifen fahren müssen.
Aaaber: ab EZ 1.5.2009 wird einfach die angegebene Höchstgeschwindigkeit für den Index herangezogen, bei eurem Fabia genügen also T-Reifen.
Timo
Mit Ganzjahresreifen schon, die sind ebenso wie Winterreifen nicht an den Speedindex gebunden. Die Regelung stammt vermutlich noch aus einer Zeit, als Winterreifen häufig schon bei Q (160) ihre Grenze hatten.
Fraglich ist aber, warum überhaupt W eingetragen ist?! Die schafft der Ioniq höchstens im freien Fall, technisch gesehen würde schon T (190) reichen. Aber selbst mein Prius 2 mit seinen maximal 173 km/h hatte ab Werk V-Reifen montiert.
Timo
Eine kurze Frage zur Musikwiedergabe, für die sich kein eigener Thread lohnt: bei der "alten" Software war es so, daß als Quelle automatisch auf Radio umgeschaltet wurde, wenn man den USB-Stick ausgestöpselt oder Bluetooth getrennt hat.
Bei der aktuellen Ausführung hingegen verstummt die Anlage dann komplett und wenn ich auf den Powerknopf drücke, werde ich aufgefordert, eine Quelle auszuwählen, was mich ein wenig nervt.
Kann man das irgendwo ändern? Hab keine Einstellung dazu gefunden.
Timo
Ist auch schon ein paar Jahre her, vielleicht waren die Regeln damals noch andere. Aber das damalige Auto hätte auch keine W-Reifen gebraucht.
Wollte grad noch schreiben "Moment, beim Ioniq hab ich doch auch schon einen Flicken", allerdings hab die 17"-Ganzjahresreifen "nur" einen V-Index (240), hab extra nachgesehen.
Timo
Mir hat eine Werkstatt mal einen W-Reifen (270) geflickt, da wurde gar nicht nach dem Speedindex gefragt.
Timo