Den Kompressor kannste auf jeden Fall ohne Dichtmittel verwenden, ich hab damit vor einiger Zeit bei meinem Ioniq ringsum den Luftdruck angepasst.
Beiträge von DerTimo
-
-
Du meinst sicher L-Head. Nee, ganz so übel läuft der Ioniq dann doch nicht.
Timo
-
Nein, eigentlich sollte die Einstellung erhalten bleiben.
Timo
-
Dann liegts daran, daß ich das Vor-Facelift fahre. Wäre cool, wenn es dafür ein Update gäbe, das dürften ja nur ein paar Zeilen Programmcode sein.
Timo
-
Eine solche Funktion kann ich im Menü nicht finden, nur die "Willkommens-Beleuchtung", und deren Einstellung hat keinen Einfluss auf die Spiegel. Soeben erfolglos getestet.
Timo
-
Grad fällt mir etwas ein, das mich seit Anfang an stört: WARUM klappen die Außenspiegel bereits bei Annäherung ans Auto aus - und nicht wie bei anderen Herstellern erst dann, wenn man aufschließt??
Die Schaltung ergibt a) keinen Sinn und b) ist sie im Alltag eher lästig. Zum einen klappen die Spiegel jedes Mal aus, wenn man mit Schlüssel in der Tasche dicht am Auto vorbeiläuft, und sei es auf dem Weg zur Biotonne. Doof.
Zum anderen muss ich meinen Ioniq aus Platzgründen häufig rückwärts in seine Parklücke rangieren, zuhause wie auf Arbeit. Wenn ich dann später wieder zum Auto laufe und mich von vorn kommend zwischen Ioniq und Nebenmann durchquetsche, klappen die Spiegel just in dem Moment aus, wenn ich auf Höhe der A-Säule ankomme. Auch doof.
Nun kann man bis hin zur Blinkhäufigkeit des Komfortblinkers und dem Zeitpunkt der automatischen Türentriegelung alles im Menü einstellen - warum dann nicht auch, wann die Spiegel ausklappen sollen?! Eine sinnvolle Begründung will mir jedenfalls nicht einfallen.
Timo
-
Ein Kollege hat aus diesem Grund an seinem Mazda 6 mittlerweile den dritten neuen Spiegel auf Garantie bekommen, 2x links, 1x rechts. Tut nix zur Sache, wollte es aber trotzdem mal loswerden.
Timo
-
Ich melde jetzt auch Vollzug, hat alles problemlos geklappt! Ich war ja doch etwas kribbelig, weil es im Falle eines "Scheiterns" teuer oder zumindest nervig geworden wäre, aber es ist alles topp!
Nur ein Detail nervt mich jetzt schon: daß man (wie bereits erwähnt) die Radio-Favoriten offenbar nicht sortieren kann. Ich hatte die Sender nach musikalischem Schwerpunkt sortiert - das funktioniert jetzt nicht mehr und ich hab mir nur noch die wichtigsten Sender abgelegt, um nicht ewig lang zwischen meinen zwei Lieblingssendern hin und her skippen zu müssen. Weiß der Himmel, was die Programmierer da geritten hat.
Timo
-
Cool. Weißt du noch, ob die Dateien auf der SD irgendwie entpackt wurden?
-
Hybride: Ich hatte es irgendwo gelesen, finde es aber nicht wieder: wie lang hat die Installation des Updates bei euch gedauert?
Ich bin Laternenparker und kann das Auto während der Installation nicht unbeaufsichtigt lassen. Fahren ginge immerhin, zur Not mache ich eine kleine Ausfahrt, während das Update arbeitet.
PS: weil der Updater beim Kopieren der Daten vom PC auf die SD-Card immer wieder einen Fehler gemeldet hat, hab ich die Daten manuell kopiert. Das sollte keinen Unterschied machen, oder?
PPS: der Updater hat einen Ordner angelegt, in dem sich sämtliche Unterordner und Dateien befinden. Kann das so bleiben oder muss ich nur den Inhalt des "Überordners" kopieren?
Timo