Beiträge von DerTimo

Keine Ahnung, wie es beim Facelift-Trend ist, aber beim Vorfacelift-Style gibt es irgendwo bei den Einstellungen ein Menü, über das man die "durchzappbaren" Quellen auswählen kann. Ich brauche beispielsweise Aux-In nicht, also habe ich das Häkchen bei dieser Quelle rausgenommen. Detailierter kann ich aber gerade nicht antworten - der Wagen steht gute 50m von hier im Freien und es schüttet heftig.

Edit: die "Radio"-Taste mehrfach drücken hast du probiert?

Timo

Mal eine Frage an die vFL-Fahrer: hat sich durch das Update auch der Klang des Audiosystems verändert?
    Ich frage, weil ich kürzlich mal das Facelift als Leihwagen hatte (auch mit Infinity) und sich die Anlage trotz identischer Einstellung völlig anders anhörte, als ich es aus meinem Ioniq kenne. Irgendwie hallig, mit überpräsentem Hochtonbereich und brummeligem Bass. Kurz: scheisse.
    Falls dafür die Software verantwortlich sein sollte, spare ich mir das Update lieber...

Timo

Ja, die einzelnen Versionen sind nur bisweilen arg verwirrend, zumal bei der Karte nicht einmal das Datum dabei steht. Ich werde nachher mal abgleichen, ob bei mir überhaupt irgendwas aktuell ist und dann zur Werkstatt eiern.
    Vor allem bekam ich bei der telefonischen Reklamation die Aussage, es handele sich um die aktuellste Version vom - wortwörtlich - "März 2020". Ist aber alles von Anfang 2019.

Timo

Hat mit dem Problem nichts zu tun, aber mir ist beim heißen Wetter aufgefallen, daß der Heckspoiler sich leicht hochwölbt - zwischen oberer Heckscheibe und dieser kleinen Gummidichtlippe sind dann 1-2mm Luft. Kühlt es ab, ist auch der Spalt wieder verschwunden.
    Ist aber logisch: der Spoiler ist aus Kunststoff und irgendwo muss die Ausdehnung ja hin.

Timo

Hat der Ioniq ein Gebläse, daß sich hörbar zuschaltet? Im Prius hat man unter starker Last, zB auf der Urlaubsfahrt im Gebirge, irgendwann ein deutliches Rauschen aus dem Kofferraum vernommen, weil er sich frische Luft zugefechelt hat.

Timo