Beiträge von DerTimo

Du bist ein Schlauberger! X/
    Wie sagt meine Beifahrerin der Automatik, daß es bei ihr in den Augen zieht? Wenn die Automatik das erkennen und zuverlässig verhindern könnte, hätte ich nicht das weiter oben geschilderte Problem.
    Die Düsen anders auszurichten, hilft nur bedingt, also bleibt beim Ioniq nur noch die Option, die Düsen zu schließen. Ganz zu schließen. Ein bisschen schließen geht ja nicht. ;)

Timo

Meine Frau ist als Kontaktlinsenträgerin extrem empfindlich auf Zugluft und regelt speziell an der äußeren Düse ständig hin und her. Im Prius konnte sie wenigstens noch auf weniger Durchzug stellen, aber das geht im Ioniq (und vielen anderen, neueren Autos) nicht mehr.

Hyundai (nicht nur!) hat je Auto etwas Geld gespart und die Käufer ärgern sich. Das ist genauso ein Unfug wie das beleuchtungsfreie und unausgekleidete Handschuhfach, das ich zum Glück mit selbstklebenden Filzmatten aus dem Baumarkt dämmen konnte.

Timo

Hm...nichts, was auf meinen Ioniq passt. Heute morgen trat das Ruckeln am Ende einer 20km-Tour auf, also definitiv keine kalte Maschine.

Ich werds (zwangsläufig) weiter beobachten, ob es wieder auftritt. Gerade auf dem Weg zur Nachtschicht war es ruhig.

Moin!
    Ich hab seit einigen Tagen das Gefühl, daß mein Ioniq bei geringer Last, zB bei gleichmäßigem Fahren mit ~60km/h und laufendem Verbrenner ständig leicht ruckelt.
    Es sind keine derben Aussetzer, aber halt im Popometer spürbar.
    Zündaussetzer hat er keine, das hab ich mit getretenem Gas im Stand überprüft, aber auch da meine ich, leichte Unregelmäßigkeiten in der Drehzahl herauszuhören.

Ist euch auch schon etwas in der Art aufgefallen?

Timo

Da muss ich auch mal drauf achten: vor einigen Monaten hat mir ein Marder die Lambdasonde zerbissen - und neulich fiel mir beim Auffüllen des Wischwassers auf, daß das Kühlwasser nur knapp über Min steht. Allerdings hat sich der Stand seither nicht mehr verändert.

Timo