Wenn du Xenon-Scheinwerfer hast, kannst du nicht auf LED umrüsten.
Beiträge von DerTimo
-
-
https://www.osram.de/apps/gvlrg/de_DE
Demnach ist es eine HB3, die bekommst du mittlerweile auch im gutsortierten Baumarkt.
Timo
-
Tatsächlich ist das Geräusch seither nicht mehr aufgetreten, scheinbar hat sich der Stellmotor selber geheilt. Er scheint auch normal zu funktionieren, ich kann sämtliche Lüfterstellung anfahren.
Timo
-
Moin! Aktuell ist es zwar noch, es liegt aber definitiv an den Reifen und es hat sich über die Kilometer etwas gebessert. Danke aber und Gruß in die quasi-Nachbarschaft!
Timo
-
Gibts in deinem Umfeld (Privat und Arbeit) niemanden, der einen PC besitzt? Falls sich niemand findet, kannst du mir die Karte auch zusenden und ich lade dir das Update runter.
Timo
-
Ich wollte damit nicht sagen, daß du zukünftig aufs Navi verzichten sollst - nur, daß die Anlage deswegen nicht unbenutzbar wird.
-
Das ist trotzdem kein Drama, ohne SD-Karte funktioniert lediglich das Navi nicht, alles andere kannst du wie gewohnt nutzen. Wie gesagt: probiers einfach an einem anderen Rechner.
Timo
-
Ich würds mal über einen anderen Rechner versuchen, vielleicht hast du über den PC eines Kumpels oder Familienmitglieds mehr Erfolg.
PS: womit hast du die SD-Karte formatiert? Der Navi-Updater erledigt das normalerweise erst ganz zum Schluss, wenn das Update auf die Card übertragen wird.
Timo
-
Trotzdem: Der Download hat sich gelohnt.
Gegenfrage: warum?
Aktuelle Karten sind zwar schön, das hat aber einen faden Beigeschmack, wenn man sich nebenher nervige Bugs installiert. Mein Navi beispielsweise ist seit einigen Updates nicht mehr als solches zu gebrauchen, weil die Routenberechnung völlig vermackt ist und irrsinnige Umwege (teils mehrere hundert Kilometer!) "plant". Was nützt es mir da, daß das Update kostenlos ist?
Nebenher wird das Risiko auf den Kunden abgewälzt, wenn das System beim Update Schaden nimmt.
Edit: heute läuft der Download auf Anhieb mit voller Geschwindigkeit. Keine Ahnung, woran es gestern gelegen hat.
Timo
-