Beiträge von DerTimo

    Diese Retrofits haben in Deutschland (bislang) keine Zulassung. Werden sie trotzdem verbaut, erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Nicht "So'n bisschen, da kann man noch drüber reden", sondern voll und ganz.
    Drückt ein Polizist oder im Unfalle die Versicherung beide Augen zu, dann fällt das unter "Glück gehabt" und nicht unter "gutes Recht". Isso.

    Aus eigener Erfahrung mit einer anderen Marke: Auto zuhause stehen lassen, beim Händler anrufen "damit kann ich nicht fahren, ich hab begründete Angst liegenzubleiben!" und ihn abholen lassen. Fährst du damit selber auf zum Händler, heißt es schlimmstenfalls "Wieso Mobilitätsgarantie? Ihr Auto fährt doch!"


    Bei den beschriebenen Symptomen würde ich den Wagen jedenfalls nicht weiter/länger als nötig bewegen, das ist jetzt Hyundais Problem!

    Bei meinem tritt es vor allem auf, wenn die Komponenten warm werden, also längere Strecken - wobei "länger" auch schon 10km sein können. Das Wetter hat keinen Einfluss, und "kalt" gibts keine Auffälligkeiten. Fühlt sich einfach "trocken" an.
    Leider noch keine Rückmeldung der Werkstatt, da der zuständige Meister im Urlaub ist.

    Ich hatte meine Abdeckung ebenfalls reklamiert, sie sollte beim Service getauscht werden. Leider war sie zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar, ich warte jetzt auf eine Rückmeldung vom Autohaus, wann die Reparatur durchgeführt werden kann.
    Laut Meister muss dazu "der komplette Kasten" getauscht werden, was auch immer alles dazu gehört, einzeln gibt es die Abdeckung nicht.

    Heute wars auf einer Autobahnfahrt besonders nervig, ich bin regelrecht zickzack gefahren. Ich habs im Video festgehalten, das natürlich im Stand gemacht wurde:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habs auch direkt an meine Werkstatt weitergeleitet, hoffentlich finden die die Ursache.


    Timo

    Beim Audi A2 hatte ich das Longlife-Intervall, 30.000km gegenüber 15.000 beim normalen Intervall. Gespart hat das aber auch nicht wirklich, da das spezielle Öl doppelt soviel gekostet hat. :D