Sieht weniger nach Feuchtigkeit als vielmehr danach aus, daß sich die Abdeckung vom Hintergrund löst. Garantiefall.
Timo
Sieht weniger nach Feuchtigkeit als vielmehr danach aus, daß sich die Abdeckung vom Hintergrund löst. Garantiefall.
Timo
90/10/0
Timo
Aus Neugierde: warum/was ist an der Antenne defekt?
Timo
Egal ob Soft- oder Hardwarefehler: das ist eindeutig ein Garantiefall, ab damit zur Werkstatt!
Timo
Aber warum? Die sind doch hübscher...
Timo
Die Info hätte ich ein paar Tage eher gebraucht. Wegen Bedenken zum Abrollgeräusch hatte ich mich gegen Michelin, die laut diverser Tests etwas lauter als der Durchschnitt sind, und für die leiseren Vredestein Quatrac Pro entschieden, die in den nächsten Tagen montiert werden.
Der Vorführwagen hatte damals Hankook Winterreifen montiert, die tierisch laut bzw singend abrollten, solche Reifen wollte ich nicht zufällig nochmal erwischen.
Aber verstehe ich es recht, daß du die "Ganzjahres"reifen nur für den Winter nimmst?! Warum das, wo speziell die Michelin doch auch auf Sommerqualitäten hin entwickelt wurden?
Timo
Ich mags momentan noch nicht leiden, speziell der neue Grill wirkt mir zu aufgesetzt und die Felgen...nicht mein Fall. Aber gut, ich lass ihn auf mich wirken und schau mal, wie das Facelift in verschiedenen Farben rüberkommt.
Bislang hab ich nur ein schwarzes Exemplar gesehen und die Farbe ist eh nicht so mein Fall.
Timo
Mal aus der Sicht eines Ex-Priusfahrers: der 12V-Hilfsakku "startet" nichts, sondern dient beim Betätigen des Startknopfes lediglich zum Hochfahren der Elektronik. Ab da übernimmt dann der HV-Akku und startet u.a. den Verbrenner.
Beim Prius war/ist der Hilfsakku übrigens eine typische Fehlerquelle. Schwächelt er, verursacht er allerlei merkwürdige Erscheinungen, u.a. seltsames Verhalten des Antriebsstranges, unsinnige Fehlermeldungen (bei meinem wars "Getriebesteuerung defekt") und allerlei andere Wunderlichkeiten, die Neulinge erstmal erschrecken, bei den Priusfreunden aber sofort mit "12V-Akku platt?!" beantwortet werden. Und zu 98% sind die Fehler nach dem Tausch verschwunden.
Timo
Ich hätte auch was zu verbessern: mich stört von Anfang an, daß das Getriebe bei Tacho 60 am niedrigeren Gang festhält.
Diese Geschwindigkeit fahre ich auf meinem Arbeitsweg die meiste Zeit über und genau bei diesem Tempo verharrt das Getriebe im 4. (3.?) Gang und damit die Drehzahl in einem Bereich, bei dem ich selber intuitiv hochschalten möchte, zumal mein Ioniq von diesem nervigen Dröhngeräusch aus dem Motorraum betroffen ist.
Manchmal schalte ich via Schaltpaddel hoch oder ich beschleunige noch um 4-5km/h, sodass er selber hochschaltet. Wäre mir aber natürlich lieber, er täte das schon bei 60.
Timo
Nee, das ist es nicht. Letzte Ziele hatte ich nach dem Kauf m.W. gelöscht und ich selber hab mit dem erwähnten "Ziel" gar nichts zu tun.
Timo