Jo! Unverständlich, daß diese simple Funktion nicht angeboten wird. Ich hab da sonst regelmäßig Gebrauch von gemacht.
Beiträge von DerTimo
-
-
Ich werde mir morgen mal den Spaß machen, und mich zur Arbeit lotsen lassen, die nur wenige Meter von der Abfahrt Heimfeld entfernt liegt. Ob das Navi mich wohl auf dem direkten Weg fahren lässt?
Stau kann ich btw ausschliessen, im Navi war nichts, reell auch nicht.
Eine Bekannte von mir hatte mal ähnliches mit ihrem mobilen Navi erlebt, da hat das Navi wegen 3 (!) Minuten errechneter Ersparnis rund 190 Kilometer Autobahn statt 100 Kilometer Bundesstraße fahren wollen. Wie bescheuert ist das denn bitte, wer programmiert sowas?!
Timo
-
Sie müssen halt keinen Anlasser oder eine Vorglühanlage versorgen, sondern nur den PC booten.
Beim Prius hatte ich dank Ausstattung mit Keyless immerhin einen 45Ah-Akku, die Basisversionen waren nur mit 35Ah oder so unterwegs. Das ging zudem auf die Lebensdauer, mein erster Akku war nach etwas über vier Jahren hinüber.
Krasses Gegenbeispiel: mein damaliger Audi A2 Benziner, wo der Akku im Kofferraum wohl auch als Kontergewicht für die Fahrwerksabstimmung gedient hat: 80Ah (!) und mit einer normalen Lebensdauer von locker über 10 Jahren gesegnet. Mit dem bisschen Radio und Anlasser hat man da stromtechnisch gerade mal an der Oberfläche gekratzt...
Timo
-
Ich kenne die Strecken in- und auswendig. Mag sein, daß man rechnerisch (Tempolimits) auf der langen Route schneller wäre, aber tatsächlich braucht man hier länger für die Fahrt, da ich nach (!) dem Verlassen der A1 noch ein Stück Bundesstraße fahren muss, daß nur unwesentlich kürzer ist, als wenn ich meine Standardstrecke über die B73 wähle, ca 15km gegenüber 18 Kilometern. Wie gesagt: praktisch macht die angezeigte Route null Sinn.
Timo
-
Ah okay...den Bildschirm hab ich bisher noch nicht entdeckt, da werde ich gleich mal schauen! Vielen Dank!
Timo
-
Hallo allerseits!
Beim ersten Wechsel zum Navi-Bildschirm erscheint jedes Mal die "letzte Adressen"-Einblendung, die ich schliessen muss. Kann man das irgendwo deaktivieren? Hab selber nichts dazu finden können.Timo
-
Hui, ich bin mit meinen Sorgen nicht allein! Mal im Ernst: das Navi ist für mich eine Enttäuschung, selbst im Vergleich zum über 10 Jahre alten Prius 2, den ich vorher gefahren habe.
a) warum werden keine alternativen Routen angeboten?
b) warum sind die Routen teils unsinnig?
c) warum warnt es mich mal vor Staus, beim nächsten Mal aber wieder nicht?
Zu a und b ein einfaches Beispiel aus meiner Umgebung, ich wohne bei Hamburg: ich durchfahre den Elbtunnel in Richtung Süden und möchte nach Buxtehude.
Idealfall: A7 in Heimfeld verlassen und dann auf der B73 geradeaus Richtung Buxtehude fahren. Kurz und schnell, hat auch der Prius so gesehen und mir stets als beste Route empfohlen.
Ioniq, schnelle Route: weiter auf Autobahn A7 und A1, Abfahrt Rade runter. Aus etwas über 20 Kilometern werden so fast 40! Soviel Zeit kann man doch gar nicht sparen, als daß es sich lohnt.
Ioniq, kurze Route: A7 bereits in Waltershof verlassen und quer durchs "Alte Land" über zig Dörfer gurken. Spart vielleicht 2-3 Kilometer, dauert aber deutlich länger und kostet Nerven.
Klar: hier kenne ich mich aus und brauche kein Navi, aber was ist mit fremden Gegenden, zB im Urlaub? Lässt mich der Ioniq dann riesige Umwege fahren?? Oder muss ich mein steinaltes Garmin aus der Schublade holen, daß das alles besser konnte?
Vermutlich bleibt als Ideallösung nur Google Maps via Android Auto, wozu ich aber einen datenfreundlicheren Tarif bräuchte...
Timo
-
Danke für den Hinweis, daß es eine ausführliche Anleitung als Download gibt!
Aber: warum findet man diesen Hinweis in einem privaten Forum und nicht wenigstens auf der Hyundai-Homepage? Und warum legt Hyundai stattdessen den nutzlosen Quickstart-Wälzer ins Handschuhfach? Der kann doch unmöglich billiger im Einkauf sein...Timo
-
Ach, für alles gibt es eine Lösung, man muss nur lang genug danach suchen.
Bislang hat mich jeder, der mitgefahren ist, auf das Geräusch angesprochen - mein Bruder hat es gleich imitiert, mein Sohn (14, null Ahnung von Autos) meinte dagegen "cool, klingt wie ein Sportwagen!"...:D -
Meine aktuell bevorzugte Einstellung: Bass -2, Mitten und Höhen auf 0. Alles andere dickt den Bass unnatürlich an (Stimmen klingen brummelig), die Hochtöner sind ja leider auch etwas zu matt und kippen bei Anhebung gleich ins zischelige.
Timo