Das dürfte vermutlich nur für die Elektriker unter den Ioniqs gelten.
Timo
Das dürfte vermutlich nur für die Elektriker unter den Ioniqs gelten.
Timo
Ach du Schande. Zählen die 8 Jahre Garantie auf die Hybridkomponenten nicht für den E-Motor? Falls nein, würde ich trotzdem bei Hyundai wegen Kulanz nachhaken, kann ja nicht sein.
Timo
Du bist in der falschen Rubrik gelandet, hier geht es um den "alten" Ioniq.
Bei mir das alte Spiel: Buxtehude nach Aurich (Ostfriesland), Option "Autobahn vermeiden": über Land echte 189 Kilometer, das Navi sagt 310, mit ewig langen Fahrzeiten. Und das über eine wirre Route, die von völliger Planlosigkeit zeugt.
Lustig: schalte ich Autobahnen frei, wird mir neben einer halbwegs korrekten Autobahnroute ("nur" 20km zuviel) als Alternative die korrekte Route über Land angezeigt.
Das Navi ist für mich seit den letzten Updates (wann hat es angefangen? Vor 2-3 Jahren?!) praktisch nutzlos, weil ich mich kein bisschen auf die Routenplanung verlassen kann und immer das Gefühl mitfährt, daß es mich aus unerfindlichen Gründen auf sinnlose Umwege schickt.
Meine Lösung: Handy dran, Android Auto starten und von Google Maps lotsen lassen. Garantiert aktuell und nahezu perfekt.
Timo
Hallo, bei mir zeigt das Navi kein Bahnübergang und auch keine Fähren an. Ist das Normal oder mein Navi nicht in Ordnung?
Gruß Bernd
Was meinst du mit "kein Bahnübergang, keine Fähren"?
A) ich hatte noch nie ein Navi, daß mir Bahnübergänge anzeigt, ich wüsste auch nicht wozu.
B) was hättest du in Sachen Fähren denn gern angezeigt bekommen? Ich meine (kann grad nicht nachgucken), man kann bei den Routenoptionen Fähren an- und abwählen. Hab selber eine häufiger gefahrene Route, auf der wollte mich das Navi stets zu einer Weserfähre leiten, bis ich "Fähren" abgewählt habe.
Timo
Nach meinem Verständnis hatten BiXenon-Scheinwerfer zwei Brenner für Abblend- und Fernlicht, zB der VW Phaeton. Aber die Definition oben macht Sinn, dann habe ich es selber falsch verwendet.
Timo
Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf das (im Falle des Ioniq fälschlicherweise "Bi-Xenon" genannte) Xenonlicht.
Bin selber damit unterwegs und den Berichten hier nach zu urteilen hab ich damit noch das beste Licht am Ioniq. Daß Hyundai/Kia und LED-Scheinwerfer keine prickelnde Kombination sind, hab ich auch schon von anderen Modellen gelesen und gesehen.
Bi-Xenon gibts beim Ioniq nicht. Abblend- und Fernlicht kommen aus derselben Lichtquelle, die Umschaltung erfolgt über eine mechanische Blende.
Bi-Xenon würde bedeuten, daß es für Abblend- und Fernlicht jeweils eigene Xenon-Brenner gäbe.
PS: das "Spar-Xenon" ohne Reinigungsanlage und automatische LWR hat 25 Watt. 35 Watt wäre normales Xenon, das gibts beim Ioniq nicht.
Ist doch ganz sinnig, so können im Auto zurückgelassene Kinder (Mama rennt fix zum Bäcker rein oder so) keinen Unfug mit den Fensterhebern machen.
Hat etwas gedauert, aber jetzt hab ich es endlich mal aufgenommen:
Übrigens ist das Geräusch genau mit Ende der Aufnahme wieder verstummt, um dann im Normalfall irgendwann wieder anzufangen.
PS: nein, es ist kein "blubbern", auch wenn es im Video so klingt. Man hört, daß da etwas mechanisch arbeitet.
Timo