Der Einstieg zum Ioniq5-Forum über den link:
IONIQ 5 Forum - Hyundai 45 Crossover SUV - CUV
funktioniert bei mir nicht mehr. Liegt das an mir?
Auch über die Menüstruktur klappt der Einstieg nicht.
Der Einstieg zum Ioniq5-Forum über den link:
IONIQ 5 Forum - Hyundai 45 Crossover SUV - CUV
funktioniert bei mir nicht mehr. Liegt das an mir?
Auch über die Menüstruktur klappt der Einstieg nicht.
Wie soll das denn bemessen werden?
Tesla hat an keiner Stelle eine Information über zurück gelegte km!
Hallo Volker,
das ist ja ein interessanter Verlauf! Die meisten hatten zuerst den Ioniq und sind dann zum Kona gewechselt.
Da der Ioniq unschlagbar effizient ist, wird der Verbrauch nach einiger Zeit der Anpassung niedriger liegen, als beim Kona!
Viel Spaß jedenfalls mit dem Ioniq!
Die letzte Version der APP ist unter Android vom 11.07.2023 und trägt die Version 4.4.6.
Unabhängig von den APPs kann man immer mit dem aktuellsten Stand über die Webseite https://abetterrouteplanner.com/ arbeiten.
In dem Punkt "Über ABRP" kann man alle Details und Quellen erfahren.
Am Port neben uns ludt ein MG 5 und beklagte sich, dass er nur 150kW bekommt, obwohl an der Säule 300kW dran steht.
Ähm, ein MG 5 kann maximal mit 87 kW an DC laden!
Zumindest kannst Du erstmal die Datei NavigationUpdaterInstaller.exe herunterladen. Damit kannst Du ja z.B. verschiedene Win-Versionen über winecfg ausprobieren. Bei mir hat es mit Win 7 funktioniert.
Da ich mich nicht mit Fedora auskenne, solltest Du ggf. in einem Fedora-Forum fragen, wie Du weiter kommen kannst. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es funktionieren kann!
Zwei weitere Lösungsansätze sind noch:
1. PoL (Play on Linux) installieren und darin die *.exe installieren
2. Eine Windows VM installieren. Darin funktionieren alle Windows-Anwendungen
Wenn Du eine Windows-Software für die Steuererklärung bereits installiert hast, dann kannst Du doch den Hyundai-Updater genauso installieren.
Die Software hier für Windows herunterladen:
Dann die herunter geladene Datei genauso starten, wie Du es bei der Steuersoftware getan hast. Normalerweise wird diese dann über den wine-Installer installiert.
Welche Linux Ditro verwendest Du?
Hast Du wine installiert?
Es klappt problemlos unter Linux, wenn Du wine installiert hast.
Ich habe es mit Linux Mint ausprobiert. Es sollte also zumindest unter Debian Distributionen mit wine laufen.
Eine Herausforderung, auf welche man achten muss, ist das Ziellaufwerk für den Download. Da möchte der Updater ein exFat-Format haben. Also benötigt man in der Regel einen externen Datenträger als Ziel.