Beiträge von EE-Junkie
-
-
Zum besseren Übersicht habe ich die mir bis jetzt bekannten Anbieter ermittelt und liste sie hier auf. Dann muss nicht jeder einzeln wieder suchen, welche Angebote es gibt.
- eQuota
- smartificate
- Geld-für-eAuto
- GreenTrax (Flotten) / fairnergy (Private)
- M3E (bisher nur Flotten) Angebot für Privathalter ist angekündigt
- EMOVY (nur Flotten)
- Maingau Energie (Angebot angekündigt)
-
-
Ist ja kein Problem, aber worauf sollen wir warten???
-
Ja, stimmt. Und das Angebot von Mainau scheint hierzu nicht empfehlenswert zu sein, da sie viel weniger an die Kunden weiter geben, als die anderen Anbieter.
Ich werde mich wohl bei https://geld-fuer-eauto.de/ anmelden. Danke für den Hinweis!
-
Hallo Reiner,
ich habe auch die Nachricht von Maingau bekommen und fand es zunächst einmal ganz gut. Wer oder was ist „Geld für eAuto“? Kannst Du ggf. einen link posten?
Grüße Joachim
-
Das ist die Treibhausgasminderungsquote.
-
Hallo Jean-François,
diese Funktion hat unser Ioniq leider nicht, was ich auch sehr bedaure. Anstelle dort die durchschnittliche Geschwindigkeit anzuzeigen, sollte besser der durchschnittliche Verbrauch angezeigt werden. Das ist aber eben nicht der Fall.
Grüße Joachim
-
Völlig unverständlich ist die Tatsache, dass dieses Problem mit der 12V-Batterie erst ab der Facelift-Baureihe auftritt. Dass es nun auch bei dem Ioniq 5 auftaucht, ist um so erschreckender!
Die alten Ioniq vFL Baureihen haben dieses Problem nicht. Da funktioniert die automatische Nachladung der 12V-Batterie zuverlässig. Unser Ioniq vFL BEV hat gerade über zwei Wochen ungenutzt in der Garage gestanden. Man konnte ihn danach problemlos mit der Schlüsselfernbedienung öffnen und starten. Auch der große Akku hat in der Zwischenzeit nichts an Ladung verloren.
Also sollte Hyundai doch einmal erklären, wie es sein kann, dass diese automatische Nachladung (Hilfsbatterieschutz) bei allen neueren Modellen nicht mehr funktioniert!
-
Es freut mich sehr, dass Du jetzt auch die ersten positiven Erfahrungen machen konntest! So ging es wohl den meisten, nach dem Kauf des Ioniq electric. Wie Du siehst, haben wir nicht übertrieben. Der Ioniq ist wirklich so sparsam.
Ich wünsche Euch weiterhin nur gute Erfahrungen mit dem Wagen!
Grüße Joachim