Wann hast Du das letzte Mal auf 100 % SOC geladen?
Hierbei wird normalerweise das Spannungsniveau aller Zellen angeglichen. Danach haben also alle Zellen exakt die gleiche Spannung.
Wann hast Du das letzte Mal auf 100 % SOC geladen?
Hierbei wird normalerweise das Spannungsniveau aller Zellen angeglichen. Danach haben also alle Zellen exakt die gleiche Spannung.
Versucht mal, in den Einstellungen unter Bluelink auf Offline Betrieb zu schalten und danach wieder auf Online. Danach sollte die Verbindung wieder funktionieren.
Prima! Herzlichen Glückwunsch!
Noch einmal zur Wallbox: Habe ich das richtig verstanden, dass der Ioniq FL nur einphasig laden kann und damit mit einer Wallbox auch maximal 4,6 kW drin sind?
Ja, hast Du. Jeder Ioniq kann an AC nur mit einer Phase laden!
Ja, der vFL hatte 88 kW Leistung und der FL 100 kW = anderer Motor.
Ich vermute, dass die Unterschiede durch viele Details verursacht werden. Die ganze Motorelektronik, Steuerungs- und Regeltechnik der Hauptbatterie sind anders im FL. Darunter leidet die Effizienz! Auch bei der Ladeleistung gibt es ja sehr große Unterschiede zwischen vFL und FL.
Vorgestern, 50km Landstraße ganz entspant (nicht schleichend!): 10,6 kWh.
Chapeau ! Da war aber die Heizung aus, oder?
Glückwunsch Jean-Francois ! Das sind tolle Werte!
Der mit dem Strom faehrt Danke Michael, dass Du mir das zutraust!
Aber 12 kWh/100 km auf der BAB finde ich schon wirklich klasse! Klar, auf Landstrassen kann man im Sommer gut unter 10 kWh kommen, aber das ist ja auch etwas anderes.
Vor allem zeigt der Unterschied zwischen Hin- und Rückfahrt auch, dass der Verbrauch bei steigender Geschwindigkeit steil ansteigt!
Nur noch einmal zur Erinnerung:
Bei Erreichen oder Überschreiten von 256 € aller sonstigen Einkünfte in einem Kalenderjahr sind diese in vollem Umfang zu versteuern! Dazu gehören auch Gutschriften für vermittelte Verträge oder Werbeprämien.
Heute war Geldeingang von fairnergy bei uns.
Ich habe dazu etwas gepostet:
Man kann den Ioniq sicher viele Monate stehen lassen, ohne dass es dort eng für den großen Akku wird, wenn er nicht vorher schon weit runter war!