Das sollte in den Nachrichten erzählt werden!
Beiträge von EE-Junkie
-
-
Denn eins ist sicher - diese Alternative wird's nie geben.
Zumindest nicht in unserem Gesellschaftssystem, da hast Du leider Recht!
Aber ein totalitäres System, in welchem derartige Vorschriften möglich wären, wollen wir glaube ich auch nicht wirklich! -
Genauso, wie ich es geschrieben habe!
Realität ist, dass es am Ende immer die Verbraucher bezahlen! Aber "fairer wäre es..." -
Und Du glaubst wirklich, so ein Hersteller würde das zähneknirschend aus seinem Profit finanzieren?
Habe ich das denn irgendwo geschrieben??? ----> Nein.
Ich habe dieses geschrieben:
Stattdessen dürfen die Verbraucher, die nichts dafür können, für die Entsorgung bezahlen.
Also haben wir im Prinzip genau denselben Standpunkt!
-
...ein LAN Kabel mit WLAN...
Tolles Produkt! Wo gibt es die zu kaufen?
-
War erstaunt, das es von staatlicher Seite kein Entsorgungskonzept für die E-Autos gibt. Auch seitens der Hersteller nicht. Wenn man es ganz eng sieht, dann dürfte man die E-Autos erst dann verkaufen, wenn es auch ein Entsorgungskonzept seitens der Hersteller gibt.
Nach Deiner Argumentation hätten Atomkraftwerke nie in Betrieb gehen dürfen!
Stattdessen dürfen die Verbraucher, die nichts dafür können, für die Entsorgung bezahlen. Fairer wäre es in jedem Fall, wenn diejenigen, die irgendwann mit einer Sache Geld verdient haben, auch für die Entsorgung zahlen müssten. -
Ich habe eine ähnlich komplexe Haustechnik. Solarthermie, Wärmepumpe, PV-Anlage, KNX-System. (Erinnert mich an die Werbung: Mein Haus, mein Boot, mein Auto.)
Aber was hat das alles mit einer neuen Steckdose zu tun?Ich habe für das Laden unseres Ioniq electric eine neue Steckdose in der Garage installieren lassen. Dafür wurde auch eine separate Automatiksicherung mit 16 A im Sicherungskasten gesetzt. Gut, einen neuen separaten Fi-Schalter habe ich dafür nicht. Das ganze hat beim Elektriker meines Vertrauens 96,81 € gekostet! Ich habe keine Ahnung, wie Du dabei auf 1000 € kommst.
-
Hallo Gerhard,
meiner geht nach wenigen Minuten ohne Verbindung oder bei ausgeschaltetem Ioniq aus. Ich muss halt immer, bevor ich ein Gerät verbinden möchte, den Einschaltknopf kurz drücken. Solange eine Anwendung verbunden ist, oder ein Ladevorgang läuft, bleibt er dann eingeschaltet, auch wenn der Ioniq ausgeschaltet ist. Sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist, geht der Adapter aus.
Du kannst es ja nochmal ausprobieren, indem Du den Wagen und die Bluetoothverbindung ausschaltest und dann nach 10 Minuten nochmal auf den Dongle schaust, ob er noch leuchtet.
Grüße Joachim
-
Super! Dann kann man also auf die Weise auch mal die Bruttokapazität das Akku ausnutzen.
-
OT:
Genau, aber viiieel schöner!
Die Franzosen haben eben Stil. Wörtlich heißt es: "Große Geister oder Köpfe treffen sich" und wird genauso verwendet, wie die etwas plumpe deutsche Variante.