Ich bin ein paar Zentimeter größer als Du und kann sehr bequem im Ioniq sitzen, ohne dass meine Knie irgendwo anstoßen.
So, wie Du es beschreibst, wundere ich mich, dass Du nicht einfach den Sitz weiter nach hinten stellst. Das Lenkrad kann man ja ebenfalls herausziehen.
Beiträge von EE-Junkie
-
-
So isses, Torsten! Dann waren wir schon zwei. Die Franzosen würden sagen: "Les grands esprits se rencontrent !"
-
@admin
Bitte in den richtigen Bereich verschieben... -
In dem von ionix zitierten ADAC-Text steht es ja sogar auch drin:
Zitat von ADAC
Was benötigt das neue Notrufsystem?
eCall benötigt Empfänger für GPS- und Galileo-Ortungsdaten, eine Mobilfunkantenne, ein Steuergerät mit fest verbauter SIM-Karte, eine Verbindung zum Airbag-Steuergerät und eine Freisprechanlage. -
Vergleiche untereinander sind aufgrund verschiedener Grundlagen nicht möglich.
Das stimmt. Aber es hat durchaus eine gewisse Aussagekraft, wenn man für ein und dasselbe Fahrzeug mit denselben Parametern mehrere Versicherungen vergleicht. Die Erkenntnis daraus, welche Versicherungen bei gleichen Bedingungen teurer oder günstiger sind, ist als Grundlage nützlich.
-
Ich habe jetzt die Beiträge von Friday und DA-Direkt verglichen. Bei der DA-Direkt zahle ich etwa 50 Euro im Jahr weniger.
Die absoluten Beträge sind ja nicht vergleichbar aufgrund der individuellen Unterschiede. -
Heute war unser Duck-EE zur ersten Jahresinspektion. Er hatte erst 7850 km auf der Uhr, weil wir ihn mit etwa 1000 km nach seinem ersten halben Jahr als Vorführer gekauft hatten.
Das ganze lief sehr erfreulich ab. Wir wurden vorher gefragt, ob das Wischwasser und Reiniger aufgefüllt werden sollen! Das haben wir abgelehnt, weil wir natürlich ausreichend davon in der Garage haben. Dann haben sie gefragt, ob sie den Ioniq waschen dürften. Da dies kostenlos erfolgt, genauso wie das Aussaugen des Innenraumes und das Reinigen der Frontscheibe von innen und außen haben wir gerne zugestimmt!
Bezahlt haben wir umwerfende 102,45 € einschließlich eines I30 Mietwagens ohne km-Begrenzung für den ganzen Tag!!!
Ich bin in fast 40 Jahren noch nie so gerne zu einer Werkstatt gefahren und sooo gut gelaunt wieder nach Hause!
PS: Sämtliche updates wurden selbstverständlich auch durchgeführt!
-
Aber dann musst Du ziemlich lange frieren, nach dem Start morgens!
-
Warm ist der Motor selbst nach 10 km nicht ..
Wie kommt das, bei 3 kW Zusatzheizung???
-
Hallo Michael,
das Problem ist, dass man z.B. bei Amazon für weniger als 250 Euro ein 10 Meter langes Typ2-Kabel mit 3 Phasen und 32 A bekommt.
Gruß Joachim