Ich finde die Licht- und Regensensoren völlig in Ordnung! Ich hatte auch schon bei anderen Marken diese Sensoren und sie waren nicht besser, sondern bestenfalls anders.
Keine Automatik, welche über Sensoren arbeitet, kann ein perfektes Ergebnis liefern, welches in jeder Situation ein optimales Regelverhalten bringt. Auch die früheren Scheibenwischerintervalle waren oft zu schnell oder zu langsam.
Beiträge von EE-Junkie
-
-
Das leuchtet aber total ein, wenn man sich überlegt, dass die Autos nach einem modularen Baukasten zusammen gesetzt werden. Darin ist eben immer der Seilzug im Kofferraum für die Klappe, welche hinten links am Kotflügel sitzt. Die Frage, welche Antriebsvariante verbaut ist, wird hierbei überhaupt nicht betrachtet!
-
Ich habe immer ADS off, weil der Sensor für mein Empfinden viel zu empfindlich eingestellt ist und man dies nicht verändern kann!
Die Scheiben bleiben ebenfalls beschlagfrei, wenn man über die Luftverteilungstaste den Luftstrom auf Scheibe und Füße einstellt. Je nach Bedarf kann man dann das Gebläse stärker oder schwächer einstellen. Diese Vorgehensweise ist auch viel sparsamer, als jedes mal kurz den Kompressor der Klimaanlage anzuwerfen, wenn sich ein Hauch von Beschlag bildet!
Sollte die Scheibe wirklich einmal stark beschlagen, hat man ja dennoch die Taste dafür zur Verfügung und kann diese manuell benutzen.
-
Tja, dann solltest Du Dir den BEV kaufen!
-
Hallo Michael,
das sind ja erfreuliche Zahlen!
Ich habe im November meine erste Inspektion mit dem BEV. Ich bin gespannt, ob es auch so angenehm ausfällt! Das werde ich anschließend hier posten.Grüße Joachim
-
hinten rechts ist kein Seilzug?
-
Also beim Electric ist ja im Kofferraum links unter der Ablage ein Seilzug zum Öffnen der Ladeklappe. Gibt es den im PHEV nicht auch?
-
Das ist mal eine kreative Idee!
Wie wäre es, wenn wir daraus ein Car-Sharing mit lauter Ioniqs aufbauen? -
cool ist das verhalten in baustellen mit spurhalteassi und spurfolgeassi. wo der spurhalteassi aufgibt, weil er die fahrbahnmarkierungen nicht erkennt, arbeitet der spurfolgassi problemlos weiter
Oh, das ist dann tatsächlich eine Verbesserung gegenüber der bisherigen Ausstattung. Wenn er auf gerader Strecke jetzt noch mittig fährt, haben sie es wirklich gut optimiert. Bisher hat er ja Pingpong zwischen den Seitenlinien gespielt.
Interessant wäre es auszuprobieren, ob der ASCC weiterarbeitet, wenn man das Lenkrad nicht berührt. Ein Kona-Fahrer hat mir berichtet, dass er nach dem Loslassen des Lenkrades zwar piept, aber wenn man das ignoriert, dennoch weiterarbeitet!
-
Heute, kurz vor 16:00 Uhr, kam mir ein weißer Ioniq BEV in Sarstedt entgegen. Sie/Er hat mich vermutlich nicht gesehen.