Klar geht das. Guckst Du hier:
Einstellung_Radio.jpg
Also "Einstellungen" auswählen und dann auf "Erweiterte Einstellungen" tippen.
Klar geht das. Guckst Du hier:
Einstellung_Radio.jpg
Also "Einstellungen" auswählen und dann auf "Erweiterte Einstellungen" tippen.
Puh, das ist ja wirklich abenteuerlich!
Hallo Ioniqen,
die Telekom steigt gerade massiv ins Ladegeschäft ein mit eigenen Ladepunkten und diversen Schnellladern! Hierzu hat sie die Comfortcharge GmbH gegründet, welche die Errichtung und den Betrieb von Ladesäulen koordiniert.
Bei goingelectric findet man diese Übersicht aller neuen Schnelllader: https://www.goingelectric.de/s…en/verbund/Comfortcharge/
Die Säulen liegen meist recht versteckt, weil sie neben Telekomtrafos errichtet werden. Die Infrastruktur war ja historisch erforderlich und vorhanden und wird heute bei der Vermittlung nicht mehr benötigt. Jetzt hat die Telekom dafür die Umnutzung beschlossen, feine Sache!
Tipp: In der Anfangsphase, niemand weiß, wie lange das dauert, wird nichts abgerechnet. Ich habe es ausprobiert mit der Maingau-Karte. Mein Duck-E hat in der Spitze mit 68 kW am CCS geladen. Nach mir kam ein Kona electric 64 kWh Fahrer, der mir diese Erfahrung bestätigt hat. Er hat dann mit 72 kW geladen, da war ich stolz, dass er nicht viel schneller war, als mein Ioniq!
Ich vermute, dass die Zeit für den Fahrtbeginn nur für die Klimaanlage gedacht und relevant ist.
Die zu berücksichtigenden Parameter für eine Rückwärtsrechnung der Ladezeit waren den Entwicklern vielleicht zu heterogen.
Du hast ja den EV - mal sehen wie es beim PHEV klappt.
Ja, aber hier geht es ja auch nur um EV-Funktionen. Die sollten doch bei beiden, die Laden können, identisch sein.
Ich habe es eben gerade, um 10:15 Uhr, auch noch einmal getestet mit folgenden Daten:
Fahrtbeginn.jpg
NebenzeitWO.jpg
NebenzeitWE.jpg
Dann habe ich das Ladekabel verbunden, den Ioniq ausgeschaltet und bin ins Haus gegangen, um über den Fritz-Adapter zu beobachten, was passiert.
Es hat präzise funktioniert. Er hat auf die Minute genau von 10:30 Uhr bis 10:40 Uhr geladen.
Also muss irgend eine unplausible Eingabe zugrunde liegen, wenn es nicht klappt.
Grüße Joachim
Hat er doch hier geschrieben...
die Ferienwohnung ist in einem Mehrfamilienhaus, der Parkplatz auf der Straße. Steckdose fällt also aus.
Das Thema Reifendruck wird halt sehr individuell empfunden. Ich finde es mit 3 bar sehr angenehm und der Verbrauch ist prima. Das handhabe ich seit vielen Jahren auch mit Verbrennern so. Laut Reifenfachhandel schont es sogar die Reifen. Weniger Druck ist lediglich eine Frage des Komforts und des persönlichen Wohlfühlens. Die Reifen und das Auto brauchen das nicht.
Du musst halt das tun, womit Du und Deine Familie sich besser fühlen!
Trotzdem schönen Urlaub!
Heute früh stand eine 16 vor dem Komma
Wieviel bist Du seit dem Reifenwechsel bereits wieder gefahren?