Na dann wünsche ich einen schönen Urlaub!
Beiträge von EE-Junkie
-
-
Hallo Torsten,
ich finde es immer klasse, wenn jemand weitere Touren mit dem Stromer plant!
Einige Sachen fallen mir spontan dazu ein:1. Kannst Du nicht bei Deiner Unterkunft auf Rügen über Nacht an der normalen Steckdose mit dem Ziegel laden?
2. Wenn Du Zeit sparen möchtest, bei dem Laden an der 22 kW-Säule, kann Dir ein 32A Ladekabel helfen. Damit lädt der Ioniq an Typ2 22 kW immerhin mit etwa 6,6 kW. Das habe ich mehrmals ausprobiert.
3. Das Laden mit Plugsurfing kann recht teuer werden. Eine Ladekarte von EnBw mobility+(ggf- ADAC-Tarif) oder Maingau EinfachStromLaden kann da etwas Ersparnis bringen.
4. Auf der Seite goingelectric kannst Du sehen, dass es auf Rügen 36 Ladesäulen gibt! Davon sind allein 7 Stück in Binz.Wann soll es denn losgehen?
Grüße
Joachim* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Fahrschule 1978 ?
Dann bist Du ja auch schon im besten Alter!
-
Poste doch mal ein Bild, damit man sich das besser vorstellen kann.
-
Da kann man doch nur mutmaßen, dass in Holland die Zulassungsbedingungen einfacher sind, als nach unserer StZVO.
-
das die Fahrzeuge in den Niederlanden 750 kg gebremst ziehen dürfen
Uih, das ist aber ein winziger Wohnwagen....
-
Aber die Gemeinde kann sagen: "Schaut mal, wir haben so und so viele Ladesäulen aufgestellt und sind deshalb total modern und zukunftsorientiert!"
Das wird bestimmt in dem Verkehrsbüro auch beworben. -
Korrekt!
Die halten sich schön den Rücken frei, um niemals in irgendeine Haftung zu kommen.
Das ist so ähnlich, wie bei den Waschanleitungen von Kleidung. Da steht heutzutage ja immer 30 Grad und separat waschen und am besten nicht bügeln und schon gar nicht chemisch reinigen drin, damit der Hersteller alle Reklamationen im Keim verhindert! -
Das klingt richtig schön deutsch! Es würde auch fantastisch zu der Anhängerkupplung passen, an die man nichts anhängen darf!
-
...ich muss vor allem schauen, dass ich in BENELUX gut laden kann.
Die meisten öffentlichen Ladesäulen in BENELUX akzeptieren laut goingelectric auch EinfachStromLaden, also Maingau, oder Newmotion oder Plugsurfing. In Frankreich funktioniert überwiegend NewMotion oder Chargemap. Aber die beiden decken annähernd das gleiche Netz ab.