Beiträge von EE-Junkie

    Du kannst die E.ON Ladesäulen in der Regel auch mit der Maingau "EinfachStromLaden" Karte oder der EnBw mobility+ Karte aktivieren. Dann bezahlst Du höchstens den Preis dieser Anbieter. Oft wird aber auch nichts abgerechnet.


    Schau Dir einfach vor einer längeren Fahrt die relevanten Ladepunkte bei https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ an. Dort kannst Du über die Details der Ladepunkte sehen, mit welchen Karten oder Apps sie aktivierbar sind. Sehr hilfreich ist dabei auch das Lesen der Ladelogs, weil Du darin die praktischen Erfahrungen anderer E-Auto-Fahrer findest.

    Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem Thread offensichtlich um einen Langstrecken-Reisebericht mit einem BEV.
    Es stellt sich nicht die Frage, wer hier schreiben darf, sondern welchen Inhalt! In keinem Fall ist dieser Thread eine Meinungsumfrage und schon gar nicht eine Umfrage, ob BEV, PHEV oder HEV das einzig wahre sind!


    Als neutraler Leser möchte man in jedem Thread Inhalte lesen, die eben zu dem jeweiligen Thema passen. Abschweifungen und Grundsatzdiskussionen jedoch, blähen jedes Thema unnötig auf und schaffen darüber hinaus Spannungen.

    Es gibt viele Ladesäulen, die von ihrer Position her nur für Nasenlader geeignet sind. Daher empfehle ich unbedingt mindestens 5 Meter Kabel. Wenn der Platz an der Säule dann mal von einem Verbrenner oder anderweitig zugeparkt ist, wir es auch mit 5 Metern schnell kanpp! Daher habe ich mir das 10 Meter Kabel besorgt, und bin damit sehr zufrieden. Wie revolt schon gesagt hat, ist der Preisunterschied ja recht gering. Und selbst das 10 Meter lange Kabel ist aufgerollt nicht besonders raumgreifend. Dafür hat man viel mehr Flexibilität und kann auch in ungünstigen Situationen laden.


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    Jeder sucht sich die Punkte heraus, die seine persönliche Meinung (Wahrnehmung) unterstützen!
    Ich fand diese Punkte am besten und wichtigsten:

    • Es war - trotz Reiseverkehr auf der Hinfahrt und Berufsverkehr auf der Rückfahrt - kein einziger Lader besetzt oder zugeparkt.
    • An reinen Stromkosten sind ca. 40 Euro für die gesamte Reise angefallen. Mit dem Renault wäre ich damit bis kurz vor Kassel gekommen.

    Spaß gemacht hat es jedenfalls, ich werde weiterhin auch größere Touren mit dem IONIQ angehen.

    :thumbsup::thumbup: