Bei ABB sieht es auch nicht viel besser aus: http://search-ext.abb.com/libr…mentPartId=&Action=Launch
Da fragt man sich, warum die Entwickler da scheinbar nicht nachgedacht haben. Vermutlich geht es, wie immer, um Geld. Die Produktionskosten für eine Säule, welche höhere Temperaturen verträgt, sind wahrscheinlich zu hoch und unwirtschaftlich.
Beiträge von EE-Junkie
-
-
Das geht mir genauso. Ich werde die Maingaukarte als Reserve behalten, wenn es mit der mobility+ mal nicht klappt.
-
Ja Wahnsinn! Ich wußte gar nicht, dass die sich so sehr ähnlich sehen! Schöne Bilder!
-
Hm, stimmt, war eigentlich überflüssig, zu zitieren!
"Rezitiert" werden Gedichte oder andere literarische Werke.https://www.duden.de/rechtschreibung/rezitieren
-
Hallo zusammen
ich gehöre seit kurzem auch zu den glücklichen Ioniq electric Fahrern.
Ich habe mal eine Frage zur Wärmepumpe.
Wenn ich im Stand die Klimaanlage laufen habe, ist ein unterschwelliges aber deutliches Brummen zu hören. Mich würde mal interessieren ob das normal ist, also andere Ioniq Fahrer so auch haben?Vielen Dank und elektrisierte Grüße
Hallo Wolfgang,
herzlich willkommen im Kreis der Ioniq-Fahrer!Das Geräusch ist normal. Die Wärmepumpe ist ja ein Kompressor (funktioniert wie eine Tiefkühltruhe, nur in beiden Richtungen), welcher ein gewisses Geräusch verursacht. Egal, ob sie kühlt oder heizt, das Geräusch wird etwa gleich ausfallen.
Grüße Joachim
-
Heute habe ich eine Email von Maingau Energie mit einer Informationen zu ihren Preisen bekommen.
Vor 3 Monaten noch haben sie 15 Cent für Kunden und 25 Cent für Nicht-Kunden verlangt.Ab. 1. August verlangen sie 25 Cent für Kunden und 35 Cent für Nicht-Kunden. (für AC jeweils 10 Cent mehr) Das ist eine Erhöhung von 40% bzw. 66%....
Schön war es zum Haustarif fast überall laden zu können.... Dem trauere ich echt schwer hinterher....
Hallo Mathias,
ja, die E-Mail habe ich auch bekommen und war enttäuscht. Jetzt ist die EnBW mobility+/ADAC aufeinmal günstiger mit ihren AC 0,29 €/kWh und DC 0,39 €/kWh.Übrigens sind es bei DC 10 Cent mehr, nicht bei AC.
Naja, wirklich überrascht hat mich die Nachricht von Maingau nicht. Es war eigentlich klar, dass die irgendwann die Preise anziehen.
Grüße Joachim
-
Super Video! Vielen Dank an Ernst für den Tipp!
-
Ich habe ja meinen aus Ulm bekommen, aber ich werde auch zu Moritz fahren für die Wartung.
Hier haben sich schonmal ein paar bekannt gemacht:
Ioniqfahrer aus Raum Hannover -
Hallo Nico,
freut mich mal von einem Ioniqer aus Hannover zu lesen!
Zu Deinem Phänomen habe ich leider keine Idee.
Zu welchem AH fährst Du in H?LG aus HI
-
Hallo Martin,
erstmal willkommen im Ioniq-Forum und herzliche Glückwünsche zu Deinem schönen Ioniq!Zu Deiner Frage gibt es bereits dieses Thema im Forum:
Eine Frage zur original 17 Zoll FelgeAuch dieser Post hier enthält viele Informationen.
@SGermann Ich bin nur sehr ungern der Spielverderber aber deine Frage hätte auch hier mit rein gepasst:
Dort wurden schon 90% deiner Fragen beantwortet und ja, es sind leider 23 Seiten durch die man sich durchwälzen muss.
Da hier ja schon viel zu dem Thema geschrieben wurde und ja noch
spezielle Fragen offen waren, verweise ich noch mal an meine "älteren"
Beiträge.Die 15" Felgen/Räder passen aber nicht auf den BEV, weil dieser eine größere Bramsanlage hat.
Ob beim PHEV die 15" passen, muss ich noch in Erfahrung bringen.
Die wichtigste Information hast du uns leider noch nicht genannt.
Was für einen Ioniq du genau fährst!
Grüße
Joachim