Beiträge von Mauze

Hallo,

ich bin letzte Woche mit dem HEV auf der Autobahn teilweise mehre Kilometer weit gesegelt.
    Bei leichtem Gefälle hatte ich Geschwindigkeiten von 120-130 km/h auf dem Tacho, ich war kein Hindernis.
    Die Rolleigenschaften in Verbindung mit dem guten CW-Wert lassen ihn besser segeln, als jedes Auto das ich vorher hatte.
    Automatisches einkuppeln (N->D) war komplett ohne ruckeln oder irgendwelche Auffälligkeiten.

Aber warum sagt das Handbuch, dass man das nicht machen sollte.
    OK, Motorbremse ist so nicht möglich, aber segeln sollte ein gesunder Mensch ja auch nicht bei einem Gefälle von 10 Prozent oder so.
    Was soll aber denn am Getriebe kaputt geben, siehe Anleitung:

• Do not put the shift lever in N (Neutral) while driving.

• Do not drive with the shift lever in N (Neutral). The engine brake will not work and lead to an accident.

• Do not move the shift lever to N (Neutral) when driving. Doing so may result in an accident because
    of a loss of engine braking and the transmission could be damaged.

VG ;)

Wie schon gesagt, ich hatte den gerade vom Händler neu abgeholt, und auf keine weitere Anzeige geachtet. Ich glaube da stand nichts mit Rest-Kilometer, nach dem tanken stand da aber irgendwas mit etwas über 1000.

Ich bin selber gespannt, wieviel beim nächsten Tanken reingeht.

Hoffentlich arbeitet Hyundai nicht mit einer heimlichen Reserve oder einer falschen Tankanzeige, ich möchte den Nenninhalt ja gerne weitgehend komplett nutzen.

Meinst du nicht eher 36 Liter?

Ein paar Liter werden doch auch schon beim Kauf dringewesen sein. Da wären dann ja nach dem Tanken insgesamt deutlich über 50 Liter im Tank gewesen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich denke, da waren höchstens ein oder zwei Liter drin.
    Und Ja, ich habe genau sechsundvierzig Liter getankt, die Quittung ist abgeheftet zwecks Eingabe in meine KFZ-Datenbank.

Huhu,

zum Thema was rein passt in den Tank des HEV. Ich habe letzte Woche den Wagen vom Händler abgeholt und bin dann direkt 800 Meter zur nächsten Tanke gefahren.

Mit einige Male nachdrücken waren es exakt 46,0 Liter.

VG Jens

Hallo,

ich bin neu hier und gerade dabei mir einen Hybrid zuzulegen. Im Autohaus habe ich zwei Hybrid gesehen, einer davon hat den typischen blauen Streifen vorne und hinten.

Der andere nicht, warum haben manche einen blauen Streifen? Liegt das am Produktionsdatum oder woran :?:

LG