Naja - mit Sungrow wirst Du da nicht die richtige Freude haben - hoffentlich hast Du einen guten Solateur, der den Support von Sungrow so lange nervt, bis das Laden mit voller Leistung und das PV-Überschussladen richtig klappt. (siehe PV-Forum oder Sungrow-Facebook)
Beiträge von MrF
-
-
Anfangsrabatt ist halt nur 5%. Das merkt man meistens nicht wirklich.
Aber dazu muss man im Vertrag auf die neuen Bedingungen wechseln - dann würde ich mit Rabatt trotzdem erheblich mehr zahlen - meiner ist noch von 2019
Von 653 auf 742 -
Mehr als 3 km musste ich bisher noch nicht fahren, damit sie erkannt werden.
Vielleicht dauert es ja länger, wenn die Räder noch nicht montiert waren und erstmals erkannt werden müssen.
keine Ahnung - ist mein 11. Räderwechsel - ich war echt kurz davor, zur Werkstatt zurück zu fahren, denn ich kann mich auch nicht an so eine lange Fahrt bis zur Anzeige erinnern
-
ja, war beim letzten Wechsel auch geschockt, als nach 10 km noch nichts zu sehen war und wollte mich schon aufregen, nach einer Weile war dann die Anzeige da.
-
tja - ich verstehe es auch nicht - ich finde, es ist ein gutes Angebot
aber: Meine Erfahrung von meinen Prius-Winterrädern - für 600 angeboten, tiefer gegangen, nach nem Jahr erst die Reifen entsorgt und nach weiteren 3 Jahren im Schuppen die Alufelgen für 100€ abgegeben (die aktiven Sensoren waren dann auch tot)
Sie waren vorher 3 Winter drauf. Es ist traurig. -
Der Ladeziegel ist verkauft.
ich habe für meinen zweiten Ladenziegel, den ich zu einer "Wallbox" gemacht hatte (Plug In) damals (2019) noch über 200 bezahlt
-
PlugIn oder reiner Elektro?
Für den Plugin ist es egal, ob Du das Original oder ein anderes nimmst.
Wenn Du ein neues Kabel verlegst, dann kauf Dir gleich ne Wallbox. -
Ich zahle 112,44 mehr SF 16/19:
Bei Neuabschluss mit Telematik noch mal 100 € mehr. Somit bleibt es der Altvertrag. Rechts die Rechnung vom letzten Jahr, also Vollkasko 33% mehr! -
Also am 26. August waren es noch 63km nach dem Volladen. (und 1069 Benzin, wobei ich da schon 58km von der Tanke in CZ nach Hause gefahren war - "bergab")
Ich fahre täglich 108km - komme elektrisch fast ins Gebirge und dann mit etwas Benzin zurück. Geladen wird (dank PV-Akku) mit voller 3,4 kW Power an der easee-Wallbox.
Ich beobachte weiter. -
PS: Merkst Du denn die fehlenden Kilometer? Ich weiß, beim Pluggi ist das schwierig bis unmöglich, aber ich frage trotzdem mal....
Frühestens Ende des nächsten Frühjahres - denn jetzt geht ja früh der Motor an, damit es im Pluggi warm wird.
Da wäre jetzt die Frage, ob jemand nen alten Pluggi hat, der nach dem Laden nur 44 km anzeigt?
Andererseits wüsste ich schon gerne, ob noch jemand diese Anzeige hat. Müsste ja einige >5 Jahre und >90.000km geben. Wie viele ihn wie ich täglich komplett von 0 auf ehem. 63km per Wallbox laden, weiß ich nicht.