Beiträge von MrF

    Mehr als 3 km musste ich bisher noch nicht fahren, damit sie erkannt werden.


    Vielleicht dauert es ja länger, wenn die Räder noch nicht montiert waren und erstmals erkannt werden müssen. :/

    keine Ahnung - ist mein 11. Räderwechsel - ich war echt kurz davor, zur Werkstatt zurück zu fahren, denn ich kann mich auch nicht an so eine lange Fahrt bis zur Anzeige erinnern

    tja - ich verstehe es auch nicht - ich finde, es ist ein gutes Angebot
    aber: Meine Erfahrung von meinen Prius-Winterrädern - für 600 angeboten, tiefer gegangen, nach nem Jahr erst die Reifen entsorgt und nach weiteren 3 Jahren im Schuppen die Alufelgen für 100€ abgegeben :( (die aktiven Sensoren waren dann auch tot)
    Sie waren vorher 3 Winter drauf. Es ist traurig.

    Also am 26. August waren es noch 63km nach dem Volladen. (und 1069 Benzin, wobei ich da schon 58km von der Tanke in CZ nach Hause gefahren war - "bergab")
    Ich fahre täglich 108km - komme elektrisch fast ins Gebirge und dann mit etwas Benzin zurück. Geladen wird (dank PV-Akku) mit voller 3,4 kW Power an der easee-Wallbox.
    Ich beobachte weiter.

    PS: Merkst Du denn die fehlenden Kilometer? Ich weiß, beim Pluggi ist das schwierig bis unmöglich, aber ich frage trotzdem mal.... :saint:

    Frühestens Ende des nächsten Frühjahres - denn jetzt geht ja früh der Motor an, damit es im Pluggi warm wird.


    Da wäre jetzt die Frage, ob jemand nen alten Pluggi hat, der nach dem Laden nur 44 km anzeigt? :/


    Andererseits wüsste ich schon gerne, ob noch jemand diese Anzeige hat. Müsste ja einige >5 Jahre und >90.000km geben. Wie viele ihn wie ich täglich komplett von 0 auf ehem. 63km per Wallbox laden, weiß ich nicht.

    Bei mir sind es jetzt 5 Jahre und 4 Monate.
    Nach den vollständigen Laden an der heimischen Wallbox mit 3,4 kW und auch einen Nachladeversuch mit dem Notladeziegel habe ich jetzt folgende Anzeige: 100% voll - Elektrisch 61 km (statt 63 wie bisher) 2019er vFL PHEV - Klima und alles andere ist aus:
    akku61.jpg


    3% sind weg
    Hat das noch jemand?
    Sinkt das noch weiter?

    Zählt das schon unter etwas für die Garantieverlängerungsansprüche? (oder ab wann, würde es das?)

    Nun, ich lasse machen ...
    Bei meinem ehem. Hyundai-Händler, der jetzt nur noch Toyota-Händler ist:


    Schmiermittelpaket : 12,61
    90t km Service : 188,80
    Dichtring: 1,95
    Innenraumfilter : 21,60
    Bremsflüssigkeit : 13,12
    Kühlerfrostschutz : 1,16
    0W20 Öl (will ich) : 64,80
    Ölfilter : 8,90
    Luftfilter : 30,20

    macht: + 65,20 MWSt. dann gesamt: 408,34 €

    Mit dem Hinweis, dass die Starterbatterie ersetzt werden soll (hatten gerade keine da) - das macht dann meine freie Werkstatt beim Räderwechsel.

    Da es jetzt nur noch Toyota ist, wurde mein Hinweis, dass das Auto nur noch 62km Reichweite nach Volladung an meiner Wallbox anzeigt, mit "naja, der Akku wird auch älter" quittiert. (Beim Prius gab es zu jeder Durchsicht einen Akkucheck)

    also Kosten wie bei Hybride - aber mit einem PHEV von 2019