Ich lade häufig auf höchster Stufe (je nach Sonneneinstrahlung - der Ziegel ist auf H und ich stelle im Auto ein, ob voll, mittel oder langsam).
Es sind nie mehr als 2,4 kW (laut PV-Anlagen Monitoring).
Beiträge von MrF
-
-
ob E5, E10 oder kein E, das ist Glaubenssache.Mit dem Prius 3 hatte ich, als es das noch billig gab, eine Zeit lang E85 zugeschüttet, so dass so was wie E40 im Tank war ... leichter Mehrverbrauch ... fuhr aber auch.
Jetzt tanke ich meist in CZ, die haben nur E5 (bzw. E0). Aber wir weichen von Thema ab.Wollte mich heute telefonisch nach einem IONIQ Elektro oder Kona erkundigen ...
Ich müsste da schon vorbei kommen, zu Preisen könne er da nichts sagen (Frage war, ob auf der Homepage schon alle Förderungen abgezogen seinen), ich könne auf hyundai.de konfigurieren und da dann die 10.000 abziehen, aber ob es alles so gäbe, die Nachfrage sei gerade groß, ...
-
Moin,
najaaaaa.....
Also ich musste vor dem Tanken bisher noch nie den alten Sprit absaugen.Grüße
Torstentja, Torsten
mit nem PlugIn kann dir das dann mit 3 Jahre altem Sprit im Tank schon mal passieren ... also gar nicht so weit hergeholt
-
Auch ich bin der Ansicht von @SteMo - die deutschen Kernkraftwerke sind mit die sichersten und sie stehen an den ungefährdetsten Stellen.
Jetzt wird also unverbrauchtes angereichertes Uran in den Brennstäben entweder endgelagert (wobei noch keiner weiß wo) oder, um den Unsinn auf die Spitze zu treiben, an Frankreich (oder Tschechien?) verkauft, statt es einfach selber zu verbrauchen und dann die Zerfallsprodukte endzulagern.
Denn abbauen und endlagern müssen wir ja sowieso ...
(und ja - man kann auch seinen Benziner noch verschleißen, eh man den Elektrowagen kauft - dürfte ökonomischer und ökologischer sein)Davon abgesehen - wir schalten die Kernkraftwerke ab - aber lassen unsere amerikanischen Waffenbrüder modernisierte Kernwaffen in unserem Land stationieren.
Da wäre mir wohler - diese wären weg. -
Auch im VFL sind rein elektrische Fahrten nicht enthalten.
Ich hab noch nicht rausbekommen, ab wieviel Stunden Pause er die Fahrten nicht mehr zusammenzählt ...(Gibts schon ID3 Fahrer - kann man den ohne Software fahren?)
-
also android-Auto oder Apple-CarPlay auf dem handy installieren und starten
Android-Auto oder CarPlay in den Einstellungen des Bordcomputers aktivieren
Handy per USB anstecken, Bluetooth sollte auch aktiviert sein
Meldungen beachten - mit Auto koppeln (Handy)dann gibts die Auto-Schaltfläche auf dem Home-Bildschirm.
Viel Erfolg - ich hab keine Flat - und ich hab das Navi im Ioniq - also schmeiß ich Android Auto wieder runter ...
-
(und weil ich zu feige für einen echten BEV bin hab ich immer meinen Motor mit )Ja, so geht es mir auch
@MatzeH84 - da war meine Rechnung einfacher
Prius 4 wurde mir zu Schrott gefahren -> Auswahl Vorführ-P4 oder gebrauchter P4-PlugIn (den ich selber holen und vorfinanzieren hätte müssen) oder neuer IONIQ-Plugin
alles ungefähr der gleiche Preis
da hab ich dann den IONIQ-PHEV genommen - und vermisse täglich das stufenlose Getriebe und (beim P4-Plugin) ab und zu die elektrische Heizung/Klima.
Wieso funktioniert die Klima an der Säule nicht??? Leider stehen die meisten "meiner" Ladesäulen in der prallen Sonne.
Ich liege jetzt bei 4,52€/hkm (dank CZ-Nähe, kostenlosen Säulen und eigener PV) - Mein Stromanbieter verlangt knapp 25ct/kWh (Hanwa-QCells), da lohnt auch Laden mit Bezahlstrom - die 30ct / 29ct hätte ich beim Ladesäulenbezahlen (Envia/Telekom-Ladekarte).
-
Da schieb ich mal paar "dumme" Fragen hinterher ...
Würde ich meinen PlugIn ver- und mir nen Elektro FL kaufen, dann könnte ich weiter zu Hause mit dem Notladekabel und 2,4kW laden?
An jeder 11 kW Wallbox lade ich, wie bisher auch meinen PlugIn, mit 3,4 kW und an ner 22kW Wallbox würde ich den Elektro mit 6,6kW laden?
Für echten Spaß müsste man nen Gleichstromlader zu Hause haben?
-
-
Hättest wohl den FL kaufen sollen und keinen 2018er
Keine Ahnung, ob der es kann ... aber ja, man kann sich an so einige Dinge gewöhnen ... ich hab mich noch immer nicht an die manchmal spürbaren Schaltvorgänge gewöhnt ...
aber es wird wohl auch keinen Prius5 geben