Peace Freunde!
.. wusstet ihr, das Euer Handy ständig nach allen AccessPoints ruft, in die es jemals eingeloggt war - und man so sehen kann, wo ihr überall schon gewesen seid?
Auf die Gefahr, dass die Routendaten doch nicht anonymisiert sein könnten und man die Abwesenheitszeiten von der Wohnung, die Arbeitsstelle und -zeit, Ausflugsziele, Einlaufsorte, Wohnorte von Bekannten, Freunden, Geliebten und Verwandten, und das Fahrverhalten zuordnen könnte wurde hingewiesen. Wer das nicht mag, sollte keinen Telematiktarif abschließen.
Ich schließe (noch) keinen ab, da ich täglich eine 1,3-spurige Baustellenumgehungsstraße fahren muss (50). Wenn da auf dem gegenüberliegenden Hügel einer in die Ausweichlücke fährt und ich zottle mit ner 40 auf den zu .... - und ich habe einige enge 90° Kurven, da hat vor Jahren die ?? Alianz-App ?? auch immer gemeckert.
Aber mich würden hier schon die Berichte der Nutzer interessieren, wie es nun wirklich mit der korrekten Erkennungsrate der App - den angezeigten erreichten Prozenten und der daraus resultierenden Bewertung in einem Jahr aussieht.
Auf diese realen Ergebnisse bin ich gespannt.
... und ja - würden die Daten nicht anonymisiert und ständig herausgegeben - was man ja auch erst in einigen Jahren (?) sehen wird - dann würde dieser Tarif sofort zusammenbrechen - das ist wie bei den Hackern, die verschlüsseln die Platte und nach Zahlung der Bitcoins wird die auch wieder frei gegeben - sonst würde keiner mehr zahlen ... (hier sind jetzt Firmen - nicht Privatanwender gemeint)