Beiträge von MrF

    Naja - aus energetischer Sicht wären die leichtesten Felgen (? Stahl ?) mit ner kleinen Größe (15" ?) und glatten Kappen ohne Luftschlitze wohl das beste.
    Die Frage ist, ob sie zu sein dürfen (Belüftung der Bremsen).
    Du wirst die dann wohl als Einzelabnahme eintragen lassen müssen,
    wenn Du so was irgendwo erwerben kannst.

    Jetzt im Winter wird das nix mit dem rein elektrisch fahren ...
    Ich will ja nicht frieren :)
    Jetzt kommt die Sonne raus - da wird dann geladen und wenn er voll ist kann ich meine Monatsstatistik machen.

    interessant - bei einer Anzeige von noch 150 km Restreichweite (davon noch 43 elektrisch) kommt die orange Warnmeldung, dass der Tank fast leer ist und man soll tanken. Bei noch 120km (davon 40 elektrisch) fragt das Navi, ob es eine Tankstelle suchen soll.


    Es passten dann 42,6 l rein - wenn man fast randvoll macht - mit vielen Nachschnappen am Ende.


    Wie groß ist der Tank eigentlich?


    Meine Priusse (2, 3 und auch 4) fuhren bei Restreichweite --- immer noch mindestens 100km weit.


    Wie viel hat man denn noch beim IONIQ, wenn da dann 0km (Benzin 0 / elektrisch 0) steht?

    hmm - also heute ungeladen ins (Erz-)Gebirge und zurück - rund 140 km - Landstraße und Städte/Dörfer, Berge/Täler - 4°C Außentemperatur - Heizung auf 24°C ... rund 5 l/hkm laut Bordcomputer ...

    Also bei meinem Prius2 hat der Prüfer vor knapp 10 Jahren auch alles an Verbrauchern an gemacht, damit der dann mal angesprungen ist.
    Bei den Folge-Priussen 3 und 4 konnte (ein anderer) das dann mit dem Prüfgerät vorgeben.
    Den IONIQ wird es nun wohl schon lang genug geben, dass die das da mit ihrem Laptop hinbekommen sollten.