Beiträge von MrF

Ist ne Vollsperrung für längere Zeit.
    Die Umleitung ist sehr weiträumig und ich kenne mich nicht wirklich dort aus.
    Wird jetzt aber von Tag zu Tag besser - man lernt Gegenden kennen ....

Hallo Auskenner,

ich habe jetzt bis Sommer 24 eine Dauerbaustelle und würde somit die Straße im Navi gerne sperren.
    ChatGPT sagt - lange Finger drauf und sperren - ist für den IONIQ VFL PlugIn aber gelogen.

Versuche mit der Routenplanung und dann losfahren und die Liste anzeigen und dann ein Haken vor die Straße setzen und dann vermeiden ... haben wohl nicht richtig funktioniert.

Hat jemand eine sichere Anleitung, wie ich die Straße sperren kann, so dass das Navi mich nicht erst 5min lang auf der Umleitung wenden lassen will und mir gleich eine günstige Strecke sucht (im Rahmen seiner Möglichkeiten _ es wollte mich schon in der falschen Richtung in Einbahnstraßen schicken ... oder wählt Straßen, die gerade so die IONIQ-Breite haben )

Kommt drauf an, was Du Dir kaufst.
    Ich habe eine easy Home - kein Kabel dran nur Buchse - so kannst Du das beiliegende von Auto nutzen oder Dir ein "beliebig" langes kaufen und benutzen.
    Ich habe mir ein 3m Kabel von tesla gekauft und das ist jetzt verriegelt an der Wallbox.
    Ich schalte die Box per Handy-App frei oder beende das Laden oder stelle die Ladeleistung um. (PV-Anlage)

Somit brauche ich keinen Chip - aber könnte einen kaufen und nutzen.

Die easy hat WLAN und HandyNetz (lebenslang kostenlos) - ich nutze z.Z. das Handynetz, da mein WLAN nicht bis zum Carport stabil reicht.

Ein Freund hat ne Solaranlage mit Fronius-Wechselrichter, der hat die Fronius-Wallbox gekauft, weil die dann gleich Überschussladen kann.

Ein Bekannter hat die Heidelberg Energy Control gekauft - die hat keine App, muss per Dip-Schalter im Inneren umgestellt werden - hmmm ...

Mich hat es heute erwischt.
    Die Tür ging zuhause nicht auf - keyless.
    Drücken brachte nichts.

Von der Haustür aus mit dem Zweitschlüssel geöffnet und geschlossen - danach ging es auch mit dem normalen ?(

Zum Auto - Keyless funktionierte mit dem normalen, Auto ging an.

Zum Kaufland an die Ladesäule und .... ich musste das Auto mit dem Schlüssel am Knopf ausschalten und konnte es nicht verriegeln.
    Aber zum Glück war es ja am Ladekabel angekettet. :thumbsup:

Dann hab ich mal teure CR2032 im Kaufland geholt und danach ging es komischerweise keyless zu verriegeln, entriegeln und zu starten.
    (sonst hätte ich wohl erst die Batterie wechseln müssen um das Kabel abzubekommen - mit Drücken auf dem Schlüssel hatte ich aber Probleme)

Jetzt zuhause ging es nicht mehr keyless abzuschalten.

Batterie ist nun gewechselt - alles geht - mal sehen, wie es morgen aussieht.

Batterie wohl von Juni 19 - (also das Auto) - keine Warnmeldung im Auto gesehen, auch heute nicht - nur die mit "Leer - Schlüssel auf Startknopf halten". 8|

Sollte man das melden, damit im nächsten Update die Meldung wieder kommt?

Da hatte ich damals Glück - hat nur etwas über eine Woche gedauert:

Hallo Auskenner,

hier ein Video zu dem mystischen Verhalten des Ioniq PlugIn vFL , der ohne Stecker die dritte Ladeleuchte blinken lässt. :/ 
    Hatte das schon mal jemand? Was ist das? :?:

Im Handbuch steht, wenn die nur die dritte blinkt:

"Aufladen der 12-V-Hilfsbatterie

(Hilfsbatterie-Schonfunktion)"
    aber im Zusammenhang mit einem angeschlossenen Auto :/

Ansonsten fährt und läd das Auto einwandfrei - also keine Probleme. Obiges ist auch noch nicht wieder aufgetreten / aufgefallen. :saint:

Grüße