und ich den Benzinpreis-Blitz
aber beim Tschech ist es doch immer preiswerter
Beiträge von MrF
-
-
Den Aufpreis kannst Du wohl nie wieder rein fahren.
Aber - elektrisch fahren macht Spaß, wenn man zuhause Sonnenstrom laden kann, fetzt das auch.
Rechne doch mit Spritmonitor elektrisch und Benzin getrennt und vergleiche mit dem reinen Verbrenner.
Mein Plugin (2,11 Liter + 8 kWh) / 100km (4,24€/hkm - Preise bis heute)
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1052655.html
Mein Vorgänger 4,36 l/ 100km (5,69€/hkm - Preise bis 2019)
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/582661.html
Natürlich geht der Energie-Preis für den PlugIn jetzt hoch - mit höheren Benzin- und Strompreisen und keinen kostenlosen Ladensäulen mehr.
Beim Prius II lag ich bei 7,06€/hkm zu damaligen Preisen. -
da hilft wohl nur ein erneuter download - vorher den bisherigen auf dem PC löschen
-
Man kann auch auf dem leeren Supermarktparkplatz am Sonntag im Rückwärtsgang Gas geben und dann in die Eisen steigen - so lang man keinen Telematik-Tarif hat
-
Reinigungsmittel -> Bremsenreiniger - macht sich vor dem Bremsenspray besser
Wachs - am Unterboden paar Stellen entrostet und das Wachs draufBremsenspray - damit sie noch lange gehen (ich bremse kaum). Ich lasse auch beim Räderwechsel Zinkspray drauf sprühen, damit es weniger Rost an den Scheiben gibt.
-
Zum Glück ist es beim FTH etwas günstiger
Bin dabei den bz4x Probegefahren - oh - im Stau zurück 34 kWh/hkm - sonst hab ich ihn mit 24 kWh/hkm bei -6°C, Schnee und etwas Autobahnzubringer bewegt.
Da bleibe ich nach der EnBW Erhöhung und Benzinpreisen bei 1,60€/l wohl doch beim PlugIn IONIQ.
Aber der neue Prius 5 sieht schon nicht schlecht aus.
Zu 75.000er brauche ich ja auch wieder eine Probefahrt. -
Gib Bescheid!
Meine Verriegelung wurde ja auch schon mal repariert. -
Auch für den vFL IONIQ ist das Novemberupdate nun verfügbar.
In 6 Stunden dürften die 22GB bei 1,1MB/s auf dem PC sein.
Also wartet alle mal bis morgen -
Man wird doch am Ende aus der Waschstraße raus geschoben - dann schiebt das Band doch auch nicht weiter - dann kann man auch die Bremse treten ... (aber eben erst, wenn man raus ist)
-
ja - und manchmal geben die Säulen das Kabel nicht wieder her ....
und die Hotline geht erst nach 30 min ran
(immerhin geht sie ran - giro-e macht teilweise 16:00 Uhr Schluss)