Ja, die berechnete Zeit geht wohl nach der ersten Ladegeschwindigkeit.
Da ich meine Easee ja auch mit der App dem Sonnenertrag anpassen kann, stehen da meist leicht utopische Zeitangaben im display.
Aber meist schließe ich das Auto an und starte den Ladevorgang erst später, da sehe ich es nicht.
gleichzeitiges Blinken der blauen LEDs - das war bei mir dann eine defekte Ladesteckerverriegelung - wurd zum Glück auf Garantie repariert (aber da hat es Zuhause auch nicht mehr geladen)
Beiträge von MrF
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Habe auch mal geklickt.
Der Telematik ist nur mit einem neuen Vertrag hinzufügbar.
Der neue Vertrag wäre 70€ (fast 20%) teurer als der bisherige.
Also warte ich erst einmal, bis die Erhöhung sichtbar wird. -
Das macht unser Navi doch seit dem vorletzten Update an jedem Autobahn-Parkplatz
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Ich mache erstmal nichts, sofort 55% mehr zahlen für "etwas Sicherheit" sehe ich nicht ein.
Nun, ich habe es gemacht
Bei mir hat Montana von 27 ct gesenkt auf 22,49 ct ohne Umlage, aber die angekündigte Erhöhung auf 54,49 ct/kWh haben mich dazu bewogen einen Tarif mit zwei Jahren Preisbindung und 39,11 ct/kWh abzuschließen. - das sind 45% mehr
Aber wenn ich die Preise bei check24 sehe, die jetzt schon bis fast 1€/kWh gehen .... (und bei knapp 50ct/kWh anfangen) - dann lieber die 39,11ct mit 127€ GG , als den Autostromvertrag der Stadtwerke Gera mit 31,2 ct bei 180€ GG, der keine Preisgarantie hat.
Mal sehen, ob ich mich in 4 Monaten ärgere. (die Jahresdifferenz der beiden neuen Tarife wäre bei mir rund 56€/a)
Im Vergleich zum erhöhten Alttarif spare ich rund 180 €/a
eprimo sagt bei mir:Arbeitspreis 53,43 ct/kWh
Grundpreis 10,73 €/Monat
Grund- und Arbeitspreis gültig ab13.8.2022
Die Hyundai Ladekarte werde ich dann im September wohl auch beantragen. -
@Der mit dem Strom fährt
mit dem Hyundai-Ladekartentarif zahlt man wohl 42ct/kWh an der Ladesäule - 49ct zahle ich mit Envia-M ab 1.9. an der Säule
Wenn es zuhause 60 ct kostet, sollte man in den IONIQ5 investieren und das Haus ans Auto hängen
Verivox spuckt z.B. Fuxx Sparenergie mit
aus - da kann einem schlecht werdenArbeitspreis pro kWh 99,88 Cent pro kWh -
Dann muss aber der Spritpreis demnächst auch ordentlich anziehen. Denn sonst fahre ich meinen PHEV demnächst mit Benzin günstiger als mit Strom.
Und ich meine mit anziehen nicht nur 2 Euro, sondern einiges darüber.
Wieso
Ich rechne mit 14kWh/hkm und 4,5l/hkm
da komme ich bei 49ct/kWh und 1,70€/l Benzin noch immer minimal günstiger.
Ich überlege ja schon mit die Hyundai-Ladekarte zu holen, mit 42ct/kWh und 5 Jahre keine Grundgebühr. -
Moin,
jetzt hat es mich auch erwischt.
Yellostrom erhöht zum 1.10. von 21,2 auf 30,2 Cent/kWh.
PS: Ich habe spaßeshalber mal bei Montana geschaut. Die rufen allen Ernstes 70 (in Worten: SIEBZIG!) Cent pro kWh auf.
Da sind die Gelben ja wirklich günstig für Ihre Bestandskunden !
Bestandskunden von Montana:Ab dem 01.10.2022 erhöht sich für Ihren Ökostromtarif der Arbeitspreis von 22,49 ct/kWh auf 54,49 ct/kWh.
Ihr monatlicher Grundpreis bleibt unverändert.
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Habe gerade die Preisanpassungsmitteilung von Montana erhalten, aber das Portal ist nicht erreichbar,
Somit habe ich vorsorglich zur emb-gmbh.de gewechselt (wenn es denn klappt), da die Preisvergleichsportale noch viel schlimmere Preise aufrufen. -
Ich hab heute von meinem Bruder mal einen Link eines bayerischen Lokalanbieters bekommen, der einem für zuhause einen E-Auto-Lade-Tarif bietet, der richtig gut ist, wie ich meine:
https://www.strom-ruhpolding.de/strom/e-mobil.html
Es geht manchmal doch noch was.
wenn man in Ruhpolding oder Grassau wohnt ....
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Ich hatte anfangs ein zusätzliches Ladekabel im Carport verbaut:
box3u4.jpg