Inzwischen habe ich das Update auch installieren können. Zumindest den Fehler, dass beim Export der gespeicherten Ziele nur die Koordinaten und nicht der dazugehörige Bezeichner exportiert wird, wurde endlich behoben. Mehr werde ich die nächsten Tage sehen. Ich habe einige Kartenfehler die schon länger bestehen.
Beiträge von balzercomp
-
-
Nein. Schon das Zwischenspeichern geht auf meinem MacBook nicht. Ich habe auf der 2 TB SSD rund 400+ GB frei. Die SW erkennt nur eine 1 TB Platte mit rund 30 GB frei. Auch der Wechsel auf eine externe Platte geht nicht. Die SD-Karte formatiert die Software. Das hat immer funktioniert. Ich habe aber seit einigen Versionen kein wirkliches Vertrauen in die Entwickler der Software. Wenn ich in die Exportdatei der gespeicherten Navigationsziele nur noch die Koordinaten ohne dazugehörige Bezeichnung speichere, stimmt etwas grundsätzlich nicht. Und den Fehler haben Sie mir mit Bildern bestätigt, aber behauptet es würde ihn nicht geben.
Gruss
Gerald
-
Danke Torsten,
dann probiere ich es wenn ich am WE wieder zuhause bin auf meinem anderen Rechner.
Gruss
Gerald
-
Schafft es jemand das Update zu installieren?
Ich bin nicht in der Lage es auf die Original SD-Karte zu installieren. Entweder hat der Installer einen Fehler, oder man braucht inzwischen eine 64 GB SD-Karte. Wäre das erste Mal. Meine interne 2 TB SSD wird nur als 1 TB erkannt. Und anstelle der freien fast 500 GB seien es nur knapp 30 GB. Die SSD ist ganz sicher in Ordnung.Gruss
Gerald
-
Es sieht nach einem August 2024 update aus, oder?
Würde ich auch so sehen. Ich teste es später.
-
Vielleicht fällt Hyundai nichts mehr ein, was man nach den letzen Updates noch verschlimmbessern kann
Fehler korrigieren wäre nicht schlecht. Bei mir schreibt der Export der gespeicherten Ziele, seit mindestens 2 Versionen, die Koordinaten ohne dazugehörigen Namen raus. Also sinngemäss ein Telefonbuch ohne Namen. Ich habe mit Hyundai dazu telefoniert. Die Funktion sei nur drin, damit Pressevertreter ihre Zielliste importieren könnten. Ich wusste nicht ob ich den Mitarbeiter auslachen sollte. Ich fand's schlicht peinlich. Das ist inzwischen auch schon ein halbes Jahr her. Die Karten enthalten auch immer mehr Fehler die nicht korrigiert werden.
Warten wir es einfach weiter ab.
-
Habt Ihr seit dem Oktoberupdate etwas neues gesehen? Ich kann nichts finden. Es hätte eigentlich schon länger (alle 6 Monate) ein Update geben müssen.
-
Kann mir einer sagen, ob außer der Karte noch etwas aktualisiert wurde? Bisheriger Stand laut meinem Ioniq:
Das sind die offiziellen Release-Notes von Hyundai.
-
Hab es getestet, Export war erfolgreich
Stehen bei Dir die Namen der Koordinaten drin? Also zwischen den entsprechenden Tags?
-
Sichern kann ich, aber die Namen zu den Koordinaten werden nicht mitgespeichert. Der Eintrag in der kml-Datei sieht so aus:
Code: Beispiel<Placemark> <name></name> <Point> <coordinates>8.698953,47.214889</coordinates> </Point> </Placemark>
Der Fehler bestand für mich aber schon in der letzten Version. Ich habe den Support kontaktiert, aber noch keine Bestätigung.
Gruss Gerald