Beiträge von Mattin

    hallo liebe Freunde, ich melde mich nach anstrengenden Wochen aus dem Home Office einmal wieder, da ich genau zu diesem Thema auch ein paar Erfahrungen gemacht habe:
    Also, die Türgriff hat sich bei mir vor einer Woche an der hinteren Tür auf der Fahrerseite ebenfalls gelöst.
    Und siehe da: Die Kappe hinten am Türgriff hält sozusagen den Türgriff selbst, da dieser nur eingehakt ist und nach hinten gegen Verrutschen durch die Kappe gesichert ist. Fehlt de Kappe, kann der eigentliche Türgriff nicht gut halten.
    Ich hatte den Griff selbst kurz in der Hand und habe ihn einfach wieder eingehakt.
    Ja auch ich bekomme eine neue Kappe und dann ist doch alles wieder gut.


    Das Auto macht mir immer noch sehr viel Freude. Nichts klappert, das Auto fährt ruhig.
    Herausragende Technik, kombiniert mit sehr guter Qualität.
    Der Türgriff ist wahrscheinlich die Ausnahme.

    Ich fahre ich dieses wunderbare Auto jetzt erheblich weniger aufgrund der Corona Pandemie (da ja fast alle im Home Office arbeiten) .
    Viele Grüße

    alles klar .. wie fährst du also? Mind. Zwischen 120 und 170 km/h . Daher der Unterschied. Du verbrauchst also 5.8 liter . Das sind ca 1,5 bis 1,7 liter mehr . Ab 120 greift doch ganz erheblich der luftwiderstand . Das Auto kämpft ja dann nur noch gegen den Wind an .. für mich ist das logisch und kein Wunder, obwohl der ioniq einen cw wert von 0,24 hat.. hätte er einen schlechteren cw wert, sagen wir mal 0.34 , würdest du wahrscheinlich 7 Liter verbrauchen ..

    Wie kommt das, bei 3 kW Zusatzheizung?



    Hi. Ich wohne etwas höher und fahre morgens erst einmal in die vor Ort City, da geht es 2 bis 3 km nur bergrunter. Dann Ampel. Kreuzung, dann ruhige Nebenstraßen, wenig Ampeln. Wenn ich dann auf die Autobahn fahre , pendelt die Temperaturanzeige bei ca. 50 bis 55 Grad. Das aber nur , wenn die Aussentemperatur ca 2 bis 3 Grad beträgt, so wie jetzt. Aber der ioniq regelt das wunderbar. Daher habe ich ja bemerkt, das für Klimaanlage ganz erheblich den Motorstart beeinflusst. Wie gesagt, das Auto ist in Wunderwerk der Technik. Der E Motor hat ja seine 44 kw; daher kann das Auto auch relativ hohe Geschwindigkeit rein elektrisch fahren .. bis110 oder 120 km/h..

    bei mir auch , jetzt geht der Motor bei diesen Temperaturen nach der systemaktivierung sofort an .
    Warm ist der Motor selbst nach 10 km nicht .. gut , es mag einige "sportliche" Fahrer geben, die schaffen es nach 5 km.. liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass sie kein Gefühl haben, im rechten Fuß.. durchtreten kann jeder . Hatte ich vor 4 Wochen in Island erlebt ... wie manche über eine eisplatte fahren ... mit halbgas und wundern sich, warum sie keinen vortrieb haben ..

    Hallo zusammen,
    mal eine Frage:
    Der HEV kann ja so 2 bis 3 KM rein elektrisch fahren.


    Nehmen wir an, es ist Winter; so wie jetzt.
    Ich habe die Klimaautomatik eingeschaltet, eingestellte Innen-Temperatur: 21 Grad.


    Jetzt fahre ich bei 2 bis 3 Grad Außentemperatur. Der Innenraum kühlt daher schnell ab.


    Würde die Klimaautomatik den Motor aktivieren, so dass ich wieder mit Verbrenner fahre, obwohl ich noch rein elektrisch fahren könnte?
    Mit anderen Worten: Schafft es die Klimaanalage , den Verbrennungsmotor einzuschalten ?


    Weiß das jemand?
    Danke und Gruß
    Martin

    lass mir doch den Spaß… gestern bin ich mal in eine wahren Geschwindigkeitsrausch verfallen.. 120 km/h..
    OK .. Ich weiß, ich bin anders als die meisten, dass ich mir eine Hyundai gekauft habe, war logisch...
    Trotzdem : Gestern getankt: 4.0 Liter.
    Super Verbrauch.
    Ich liebe dieses KaEffZett.