Hallo zusammen,
liebe Leute, ich habe mich seit Wochen erst einmal zurück gehalten und keine weiteren Kommentare hinterlegt.
Vorab: Das Forum ist spitze - wie das Auto (jetzt wieder)..
Die bekannten Foristen hier (TorstenW, Hybride IQDriver..u.a.) : Vielen Dank euch... Warum ?
Heute habe ich das Auto aus der Hyundai Werkstatt zurück bekommen (ich habe mich entschieden, eine andere aufzusuchen, hier die Werkstatt Darmas in Bochum).
Das Problem ist gelöst - es lag am Benzin!!! Ich hatte ja mitgeteilt, dass nach dem Tanken die Motorleuchte u.a. aufleuchteten. Eine Diagnose von Guthmann in einer freien Werkstatt sagte aus, dass die Steuerkette gelängt ist. Diese Diagnose war falsch.
Ich hatte ja auf euren Rat hin eine Hyundai Werkstatt aufgesucht, dieses Mal Hyundai Darmas in Bochum.
Das Benzin war dermaßen verunreinigt, dass der Motor auf Fehler gelaufen ist (obwohl ich nur 13 Liter nachgetankt hatte)
Unglaublich, aber wahr.
Das Benzin wurde abgelassen, und ein Benzinhochdruckschlauch ersetzt. Insgesamt hat mich der Spass nun 963 Euro gekostet; der Schlauch alleine hat aber schon mit 250 Euro belastet und das Problem war, dass dieser nicht geliefert werden konnte. der Schlauch hatte eine Lieferzeit von 5 Wochen. (Huthi Rebellen sei Dank?)..
Das Auto läuft wieder . Jetzt geht es aber um ein Gespräch mit der Tankstelle HEM in Essen. Ich gehe mal davon aus, dass man sich hier keiner Schuld bewusst ist. Aber : Hatte schon einmal von euch jemand solche Probleme mit verunreinigtem Benzin?
Falls alles nichts bringt, werde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Mal sehen.
Einen Anwalt werde ich nicht einschalten, das bringt nichts.
In diesem Sinne. Sorry für meine verspätete Rückmeldung, aber ich wollte nun sicher sein, dass es tatsächlich am getankten Benzin gelegen hat .