Hallo zusammen, ich habe ebenfalls hin undher überlegt, eine Garantieverlängerung abzuschliessen.
Ich habe mich dazu entschieden, keien Verlängerung abzuschliessen. Warum?
Ich habe sehr negative Erfahrungen mit meinem Hyundai Händler in Essen (BOB Automobile ) gemacht.
Die Werkstatt ist teuer und arbeitet nachlässig (Navi Update wurde nicht durchgeführt, teure Ölwechsel , nachlässige Arbeiten, so dass die HU offiziell nicht bestanden wurde und ich erst auf Nachfrage eine Korrektur erhalten habe).
Ich möchte wieder in jene (freie) Werkstatt meines Vertrauens. Daher bringt mir die Hyundai Garantie nichts.
Alternativ habe ich nach weiteren Anbietern geschaut.
Dann aber sind oftlmals reine Verschleissteile wie Bremsen , die beim Ioniq wahrscheinlich frühzeitig gewechselt werden müssen, von der Garantie ausgeschlosssen.
Ich fahe das Auto weiter und muss dann eben im Fall der Fälle in die Zitrone beissen....
Aber KO-Punkt waren für mich die Bremsen, welche von der Garantie (hier im Falle des Komfort Tarifs) ausgeschlossen sind (der Premium Tarif kostet dann 45 Euro im Monat, das ist für mich indiskutabel) und die wirklich einmalig schlechte und teure Hyundai Markenwerkstatt, die ich nicht weiter konsultieren möchte un dim hohen Bogen umfahre.
Siehe :
Gebrauchtwagengarantie: Tarifrechner - Garantie Direkt
Wie gesagt, ist meine Meinung und mene Entscheidung.