Das Teil für Außen hat der Threadersteller ja schon, siehe RE: Schuko-Steckdose 230 Volt für Innenraum nachrüsten
Er sucht deshalb nur eine Lösung für innen.
Das Teil für Außen hat der Threadersteller ja schon, siehe RE: Schuko-Steckdose 230 Volt für Innenraum nachrüsten
Er sucht deshalb nur eine Lösung für innen.
Das ist mir auch gleich aufgefallen und ich habe dort einen entsprechenden Kommentar hinterlassen.
Mit der Qualität des Produktes hat das allerdings nichts zu tun.
Heute habe ich den Kia meiner Frau mit "Abacus Car&Klima Desi" desinfiziert. Und das ist wohl schief gegangen.
Ich war bisher immer der Meinung die Flasche muss möglichst weit in den Fußraum des Beifahrersitzes geschoben werden, damit das Spray direkt in den Ansaugbereich unterhalb des Luftinnenfilters gesprüht wird. Den Filter habe ich zusätzlich entfernt und später wieder eingebaut (er muss wie auch beim Ioniq nur alle 2 Jahre getauscht werden und das wäre im nächsten Jahr).
Jedenfalls verläuft der Fußraum am Ende steil nach oben. Ich habe geschaut wo die Luftansaugung ist und habe etwas untergelegt, damit die Flasche dort stehen bleibt. Da waren dann vielleicht nur noch 15 cm bis zur Unterseite des Handschuhfaches, neben dem sich die Lüftung befindet.
Als ich nach 15 Minuten die Flasche aus dem Auto nahm, stellte ich fest, dass sich darunter eine große Lache auf der Gummifußbodenmatte gebildet hatte. Anscheinend ist ein großer Teil nicht in den Luftkreislauf gespritzt worden sondern daneben auf dem Plastik gelandet und nur heruntergetropft.
Ich frage mich deshalb, ob es nicht einfacher und besser ist, die Flasche einfach mittig im Beinbereich des Beifahrers zu positionieren. Der Inhalt wird dann ins Wageninnere gesprüht, verteilt sich gleichmäßig und durch den Umluftbetrieb wird er letztlich doch mehrmals die Stellen passieren, an denen er wirken soll.
In der Bedienungsanleitung des Desis heißt es auch, dass der Beifahrersitz ganz nach hinten geschoben werden soll, bevor man die Flasche aufstellt. Außerdem soll man eine vorhandene Sitzbelüftung auf die höchste Stufe schalten. Das macht doch alles mehr Sinn, wenn direkt ins Wageninnere gesprüht wird.
Siehe auch Videoanleitung des Herstellers:
Mit Equota ist ein großer THG-Anbieter Pleite. Soll an den fallenden Quotenpreisen gelegen haben.
Bericht dazu:
Ehrlichkeitshalber solltest du eingestehen, dass (auch) du zu Übertreibungen neigst und deine ursprüngliche Meinung im Laufe des Threads revidiert hast.
Ich schlage deshalb vor, diesen persönlichen Disput hiermit zu beenden. Führt doch zu nichts und hilft Maxi auch nicht weiter.
ICH WÜRDE KEIN FUß MEHR IN DAS AUTO SETZTEN UND MEIN AUTO WÄHRE NACH SO EINEM DEFEKT BEIM GUTACHTER UND DIE STATTSANWALTSCHAFT WÄHRE EINGESCHALTET
und nicht "beim freundlichen" über den ich mich noch wegen eine Mobilitätsgarantie aufgrege.
So ein Blödsinn....![]()
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ICH GLAUB DEN BULLSHIT NICHT.
Yeah, it's Popcorntime!
Danke, das wäre tatsächlich eine mögliche Erklärung. Jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen.
Ich würde sagen, das war es mit deiner Herstellergarantie, wenn die erste Inspektion nicht bei ~5000km gewesen ist, falls es hart auf hart kommt.
...
Wie kommst du eigentlich darauf, dass es beim Elektro bei 5000 km eine erste Wartung gibt? Kann dazu auch nichts finden.