Beiträge von revolt

    Das ist ärgerlich Stefan. Wolltest du die an den Winterädern des i10 anbringen?


    Ich hatte bei meinem letzten i30 nur Stahlfelgen mit original Hyundai-Radkappen. Die waren genial, weil direkt mit den 5 Radbolzen mit angeschraubt. Verlieren also unmöglich.


    Und mit unseren (überwiegend) Alu-Rädern am Ioniq gibt es das Problem glücklicherweise auch nicht.

    Und ich versuche es jetzt mal mit der einfachsten 10-Euro-Variante aus Filz, ebenfalls bei amazon und dreilagig abgeschirmt.

    Zwischenbericht zum Thema Abschirmung des Schlüssels bzw. Keyless-Go-Senders:


    Als ich eben zu meinem Ioniq laufe, klappten sich die Spiegel ab, obwohl der Schlüssel noch in der hinteren abgeschirmten Tasche war. Das war's dann wohl mit dem absoluten Schutz... :S


    Als ich dann direkt neben der Tür stand, klappten sich die Spiegel nach einer Weile wieder an, als ich mich leicht bewegte wieder ab...und so weiter.


    Ich bin dann mal vom Auto weggegangen, habe es manuell geschlossen und dann langsam wieder ran, um zu sehen, ab welcher Distanz der Schlüssel Kontakt hat. Es war ab dem Tankdeckel, was wohl auch die Standarddistanz sein dürfte ohne irgendeinen Schutz!


    Ich muss dazu sagen, dass ich das Mäppchen in der Hosentasche transportiere, was ausdrücklich in der Anleitung nicht empfohlen wird, da durch die mechanischen Einwirkungen die Wirkung nachlassen kann. Aber schon nach knapp 3 Wochen? :cursing:


    In den Amazon Bewertungen wurde genau vor dieser Abnutzung gewarnt bei den Mäppchen verschiedener Hersteller. Aber erst Versuch macht klug (oder auch nicht). :|

    Ich bin schockiert! Bei meinem habe ich zwar noch nichts festgestellt, werde bei der nächsten Fahrt aber mal genauer schauen.


    Woher soll der Rost denn kommen? Hattest du das bei deinen vorherigen Wagen auch schon?


    Flugrost kann ja nur dort entstehen, wo sich etwas Eisenhaltiges auf dem Lack absetzt. Das kann in der Nähe der Scheibenbremsen sein. Oder, wenn es überall am Wagen ist, auch wenn man einen metallverarbeitenden Betrieb in der Nähe hat. Selbst der Abrieb nahegelegener Eisenbahnstrecken ist denkbar.


    D.h. einerseits den Verursacher finden und andererseits den Wagen öfter waschen und wachsen.


    Am Lack selbst kann es kaum liegen, denn das Standard-Weiß ist ja kein Metallic-Lack... :D

    Habe meine Batterien auch mal gemessen. Gleiches Panasonic-Produkt.


    Eine hatte genau 3,0 Volt, die andere 2,97 Volt. Ist für eine neue Knopfzelle wirklich nicht der Bringer. :(


    Ich lasse die aber jetzt trotzdem mal drin. Für den Notfall sind ein paar Vartas in der Schublade, die im Neuzustand mindestens 3,2 Volt haben.

    Dann liegt es doch am wenig verbreiten Intelprozessor. Hatte schonmal das Phänomen am Smartphone (bei meiner Passwortverwaltungsapp). :huh: