Bei meinem TomTom 5000 ging es auch ohne aktive Routenführung. Werde das beim Ioniq mal beobachten.
Beiträge von revolt
-
-
Gerhard (Yoshi57) hatte im Thread "Kartensoftware aktualisieren" sogar von einer unbegrenzten Aktualisierung berichtet:
Zitat von Yoshi57Hallo zusammen,
die Aussage meines Hyundai-Händlers zur Aktualisierung der Navisoftware war: bei JEDEM Kundendienst erfolgt eine Aktualisierung- ohne Limit
Grüße
Gerhard
Das ist dann die dritte Variante. Ich bin für Lifetime! -
Wow, die ist ja gleich mal 129 MB groß. Die App läuft nur im Querformat und der Start dauerte bei mir erst mal 20-30 Sekunden, was aber auch am Intel-Prozessor meines Smartphones liegen kann.
Ansonsten gut gemachter, netter Spaß.
Fehlt nur noch der Button "Sofortkauf".
-
Vom Werk hat der Ioniq wohl das Kartenmaterial EUR.09.41.42.590.002.1(D.B2)
Genau die habe ich auch.
-
Beim ersten mal ist mir vor Schreck der Schlüssel runtergefallen !
Und nachtürlich unter das AutoDanke Stefan für das tolle Video. Schön wie du dazu alles erklärst.
-
Also den Hotspot konfiguriert, abgesichert, versteckt... und nun geht er immer automatisch brav an und aus
Das wäre mein Plan-B gewesen, wenn das mit der Android-App nicht funktioniert hätte.
Ich habe auch noch einen mobilen 3G-Wifi-Router in der Schublade. Man bekommt sie schon ab rund 40 Euro, gebraucht noch günstiger (z.B. bei Amazon).
Als SIM-Karte dafür könnte auch eine Multicard interessant sein. Bei mir (O2-Winsim) würde die 2,50 Euro extra monatlich kosten. Der Verbrauch geht da vom Hauptvertrag ab.
Eine günstige Alternative kann auch die Gratis-SIM-Karte mit kostenlosen 100 MB/Monat von Netzclub sein. Man muss dort allerdings einwilligen, gelegentlich mit Werbung belästigt zu werden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die TomTom Dienste sind für 10 Jahre kostenlos dabei
Es würde mich freuen, wenn das zutrifft, in der Presseinfo zum Ioniq steht aber etwas anderes:
Navigation mit Kartendarstellung auf 8-Zoll-TFT-
Touchscreen-Farbmonitor, inkl. Hyundai MapCare
(5 Jahre Karten-Update, kostenfrei), TomTom Live Service
für sieben Jahre kostenfrei
Andi, kannst du deine Quelle mal nennen? Vielleicht ist die ja aktueller. -
Ich lasse das Auto aber zu 80 % selbst im Cruise Modus fahren. Ich denke nur dadurch kommt man auf einen sehr guten wert.
Klasse, die schwarzen Felgen, die passen sehr gut zu deinem Ioniq.
Dem Tempomat habe ich anfangs nicht so recht getraut, weil es mein erster Wagen mit diesem Assistenten ist. Inzwischen nutze ich ihn auch häufig. Allerdings musste ich meinen Fahrstil dem Verhalten des Tempomaten anpassen.
-
Das Auto hat ne Alarmanlage?
Die schlägt aber so wie ich es verstehe nur an, wenn versucht wird, den Wagen ohne Schlüssel zu öffnen.
Vor Erschütterung/Bewegung ist der Wagen dabei wohl nicht gesichert. Wobei diese Alarmtypen häufig sowieso nur nervige Fehlalarme auslösen, die keiner ernst nimmt.
-
Habe erwartet, dass der Verbrauch auf Autobahnen merklich ansteigt, da der Ioniq eher auf die Stadt ausgelegt ist. Wird dann wohl eher ab 130/140 km/h zum tragen kommen.
Das denke ich auch - und habe vor, das schrittweise auszuprobieren. Ja, der Ioniq hat schon Experimentierpotential.