Die Spiegelverstellung beim Rückwärtsfahren funktioniert nur, wenn der Spiegelschalter auf "L" oder "R" steht und nicht bei "AUTO".
Hast du das berücksichtigt?
Beiträge von revolt
-
-
Und da ist er schon, wie von Jürgen versprochen. Teil 4:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das geht aus Handbuch und Ausstattungsliste nicht eindeutig hervor und müsste deshalb von einem Style-Ioniqer (D Modell) beantwortet werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass dazu nur die Ausstattung "anklappbarer Außenspiegel" erforderlich ist, was schon beim Style (D) der Fall ist.
-
Hatte mir für den IONIQ vorgenommen, mich mal mit dem Reifenpannenset zu beschäftigen. Hab ich heute endlich mal gemacht.
Ist ab Seite 6-26 beschrieben.Ich muss gestehen, ich habe das Handbuch bisher nur bis einschließlich Kapitel 5 (Fahrhinweise) gelesen, dies aber komplett.
Die anderen Kapitel habe ich auch erst mal rausgeschoben - um am Ende zur Überzeugung zu kommen, dass man die auch noch "bei Bedarf" lesen könnte.
Da das Kit nur eine vorübergehende Notlösung ist, bin ich am Überlegen, stattdessen lieber gleich die kostenlose Mobilitätsgarantie (sprich Abschleppdienst) in Anspruch zu nehmen. Das wurde hier im Forum schon mal empfohlen. So erspart man sich auch, das Dichtmittel hinterher gleich wieder ersetzen zu müssen.
Anders sieht es in Notfällen aus, also wenn ich keine Zeit habe, auf den Abschleppdienst zu warten oder dieser (z.B. im Ausland) nicht gleich zur Stelle ist.
-
Das Thema Geschwindigkeitsbeschränkung ja/nein, oder auch bei welchem Limit, wäre übrigens ein schönes Thema für eine Umfrage!
-
Und ich denke es wird Zeit für eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen von z.B. 120-130.
Da packst du aber ein gaaanz heißes Eisen an! Das hat Diskussions- und vielleicht sogar Konfliktpotential.Wobei ich gestehe, mit einem Tempolimit von 130 gut leben zu können, um die Straßen sicherer zu machen. Außendienstler, die monatlich tausende Kilometer abspulen müssen, sehen das vermutlich anders. Und dann wird sicher auch gleich das Argument kommen, dass doch sowieso schon fast überall die Geschwindigkeit beschränkt ist.
Zum anderen Thema: Beschlagnahme und Knast ginge mir persönlich zu weit - bis auf Extremfälle vielleicht mit Todesfolge. Empfindliche - und das heißt einkommensabhängige - Geldstrafen: ja!
-
Man lernt nie aus. Davon hab ich auch noch nie gehört...obwohl es anscheinend schon seit Jahren erhältlich ist und (abgesehen vom deutlichen Aufpreis) eigentlich nur Vorteile bieten soll:
Das 3D-Kennzeichen ist 2013 in Deutschland auf den Markt gekommen. Kunststoff-Chemiker Dr. Michael Bauer hat das Verfahren dazu entwickelt: Statt Aluminiumblech, das bei herkömmlichen Schildern zum Einsatz kommt, verwendet Bauer für seine 3D-Kennzeichen Kunststoff. Der Vorteil: Die Kunststoffschilder sind elastisch und kehren auch nach starkem Verbiegen immer wieder in ihre Ausgangsform zurück. Beulen, Dellen, Kratzer oder gar Rost gibt es bei den Kunststoffkennzeichen daher nicht. Die spezielle 3D-Optik kommt dadurch zustande, dass die Lettern nicht wie beim Aluschild einfach in die Platine geprägt werden. Sie werden stattdessen selbst aus Kunststoff hergestellt und dann auf die Platine aufgesetzt und fest mit ihr verbunden. Neuerdings gibt es die Lettern sogar im Carbon-Look, der in der Tuning-Szene gerade sehr beliebt ist. AUTO BILD beantwortet die wichtigsten Fragen zum 3D-Kennzeichen.
-
Am Mittwoch bekomme ich noch eine ausgibige Einweisung von meinem Verkäufer zum Thema Hybridfahren...
Freut mich, dass du den Wagen nun endlich abholen und fahren konntest!
Bitte berichte uns nächste Woche von deiner Einweisung. Vielleicht kommen da ja noch ein paar interessante Tipps.
-
Wer nicht monatelang auf ein Bestellfahrzeug warten will, bekommt (fast) nichts anderes.
Ist schon schade, dass die Händler fast nur weiße Ioniqs abrufen und als Vorführwagen bzw. Tageszulassung anbieten. Auch wenn weiß glücklicherweise sehr gut zu dem Wagen passt.
-
Bei vielen Fahrzeugen erfolgt die automatische Verriegelung wenn man entriegelt, aber dann keine Türe oder Klappe
öffnet.Guter Hinweis. Das war schon bei meinem i30-Diesel so und jetzt natürlich auch beim Ioniq:
Wenn nach dem Entriegeln aller
Türen innerhalb von 30 Sekunden
keine Tür geöffnet wird, werden die
Türen automatisch verriegelt.
(Betriebsanleitung Seite 3-10)