Beiträge von revolt

    An dieser Stelle möchte ich Forenmitglied Jürgen (Sangl) herzlich danken für diese interessante und professionelle Reihe sowie für sein Engagement in Sachen Ioniq - auch wenn sein Schwerpunkt eindeutig im Bereich Elektro liegt und ich mit meinem Hybriden (noch) nicht zum stetig wachsenden Kreis der Elektro-Jünger zähle. ;)

    Ich fand Teil 2 auch nicht so interessant.


    In Teil 3 dagegen wurden Radio und Navi ausführlich erklärt. Für mich war z.B. neu (vielleicht stand es auch in der Betriebsanleitung) dass es einen automatischen Wechsel von DAB zu FM und umgekehrt gibt, wenn der Empfang schlecht ist und der Sender bei beiden zu empfangen ist.

    Beim letzten Tanken zeigte meine Tageskilometeranzeige 544 km an. Zusätzlich habe ich mir den Gesamtkilometerstand für den Spritmonitor notiert.


    Überrascht war ich, als der Spritmonitor beim Vergleich der Gesamtkilometerstände seit dem letzten Tanken nur 540 km Wegstrecke (natürlich richtig!) berechnete.


    Wie kommt es, dass der Tageskilometerzähler auf mehr Stecke kommt als das "Gesamtkilometerzählwerk"? ?(


    Und wer von beiden zählt richtig?

    Merke gerade, dass du Yoshi meintest mit dem Knopf. :whistling:


    Du hast Recht, den Knopf MUSS man drücken, wie beim Öffnen so auch zum Schließen.


    Aber da sieht man auch mal, wie "gefährlich" die ganze neue Technik sein kann. Bis man alles kennengelernt hat, kann man schnell mal Fehler machen - aber auch aus diesen lernen. ;)


    Und auch hier gilt: RTFM !!! :thumbsup:

    Ist eigentlich vollkommen normal wenn der Hersteller eine Mobilitätsgarantie bietet.

    Die ist dann natürlich gekoppelt an die Durchführung der Wartungen beim Vertragshändler, was sich meiner Meinung nach während der Garantiezeit sowieso empfiehlt.


    Aber diese Mobilitätsgarantien kosten auch nicht die Welt. Bei der HUK24 zahle ich gerade mal 6 Euro Aufpreis auf die Kfz-Versicherung pro Jahr für den Schutzbrief und bei der WGV beim Wagen meiner Frau sind es auch nur 12 Euro Aufpreis. Da lohnt sich die Kündigung des Bausteines schon gar nicht.

    Super, aber kannst du bitte die Teile ebenfalls direkt einbetten. Dazu musst du nur deinen Post noch mal öffnen (Bearbeiten) und den ersten Button links oben (BBCode) anklicken!


    Danke schon mal!


    Gruß Bernd

    Das Autohaus Sangl hat den ersten Teil eines Video-Tutorials zur Bedienung des Ioniq Elektro herausgebracht. Es ist als Fortsetzungsreihe gedacht, deshalb habe ich hier mal ein neues Thema aufgemacht, in dem zukünftig alle Teile gepostet werden können.


    Auch für Hybrid-Besitzer oder auch nur Ioniq-Interessierte dürften die Anleitungen interessant sein, da sich vieles in allen drei Varianten findet.


    Ioniq Elektro Bedienungsanleitung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.